problem ef 24-70 L 2.8

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkd
    Free-Member
    • 25.12.2008
    • 3

    #1

    problem ef 24-70 L 2.8

    Mit meinem 24-70 gibt es fast nur noch unscharfe Bilder - Portraits sind meistens scharf- aber die anderen - oh Graus -
    ich habe gelesen , man kann das Objektiv an Canon schicken um es zu überprüfen - kennt da einer die Adresse und Kosten ?
    ach hier -- zwei Beispiel Bilder

  • Panorama Kontor
    Free-Member
    • 18.09.2010
    • 2822

    #2
    AW: problem ef 24-70 L 2.8

    Moin,

    was heißt denn "fast nur noch unscharfe Bilder"? War das mit diesem Objektiv einmal anders?

    Bei einer CPS Mitgliedschaft kannst Du Dein Objektiv nach Willich zu CPS schicken um es überprüfen zu lassen. Ansonsten ist Dein Foto-Händler zunächst ein guter Ansprechpartner bei Problemen.

    Bevor Du Dein Objektiv weg schickst, solltest Du allerdings ausschließen, dass der Fehler nicht auf falsche Kameraeinstellungen zurück zu führen ist.

    Die eingestellten Bilder sind zur Fehleranalyse vollkommen ungeeignet und lassen leider keinen Schluß auf die Ursache der Unschärfe zu, da die EXIF-Daten fehlen.

    Ferner möchte ich Dir meine Meinung zu den eingestellten Fotos nicht vorenthalten:

    Wenn man kleinen Mädchen schon unter den Rock fotografiert, so sollte man diese Bilder nicht auch noch veröffentlichen. Wissen die Eltern der Kinder, dass Du die Fotos im Internet veröffentlichst und sind damit einverstanden, oder sind das alles Deine eigenen Kinder?

    Gruß,
    Andreas

    Kommentar

    • mkd
      Free-Member
      • 25.12.2008
      • 3

      #3
      AW: problem ef 24-70 L 2.8

      Tja was soll ich sagen -- habe keine CPS Mitgliedschaft und das Objektiv habe ich gebraucht - privat gekauft - also bei keinem Händler -

      wie kann man die EXIF Daten denn senden ??
      zum Thema Röckchen - sind zwei von mir , und dennoch raus genommen

      Kommentar

      • net_stalker
        Free-Member
        • 27.12.2008
        • 4825

        #4
        AW: problem ef 24-70 L 2.8

        Bei den Bildern war das IMHO Bewegungsunschärfe; der Hintergrund erschien mir durchaus schärfer als die Mädchen.
        Hast du Geblitzt und die Scheinwerfer waren an? Welcher Modus?
        Ich fotografiere meine Töchter (und deren Garde) auch häufig; Belichtungszeiten kürzer 1/200sec sind für dynamische Szenen durchaus ratsam.
        Ich benutze dazu auch oft das 25-70, mit der 5D2 bei >1600 ISO ohne Blitz.

        Kommentar

        • ehemaliger Benutzer

          #5
          AW: problem ef 24-70 L 2.8

          Zitat von mkd Beitrag anzeigen
          Tja was soll ich sagen -- habe keine CPS Mitgliedschaft und das Objektiv habe ich gebraucht - privat gekauft - also bei keinem Händler
          Nach Willich kannst du es dennoch schicken, auch ohne CPS-Mitgliedschaft.

          Sollte das Objektiv aber älter als ein Jahr sein, oft erbringt Willich die Leistungen auch im zweiten Jahr ohne Berechnung, dann ist der Service halt kostenpflichtig.

          Gruß
          Jochen

          Kommentar

          • mkd
            Free-Member
            • 25.12.2008
            • 3

            #6
            AW: problem ef 24-70 L 2.8

            Hier die Bilddaten

            Kommentar

            Lädt...
            X