70-200 f/2,8 is I oder is II???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duser85
    Free-Member
    • 03.11.2011
    • 4

AW: 70-200 f/2,8 is I oder is II???

Okay, interessante Meinungen. Nur da ich nicht unbedingt bereit bin knapp 2000€ fürs IS II auszugeben habe ich überlegt vllt. das Sigma 70-200 f/2,8 DG OS HSM zu nehmen da es neu nur ca. 1100€ kostet! Jetzt das kniffelige: macht es sinn das Sigma zu nehmen oder lieber das EF 70-200 f/2,8 IS I das gebraucht ungefähr genauso viel kostet? Habt ihr vergleiche der beiden objektive und was habt ihr für eine Meinung zum Sigma?
    Das IS II ist sicher sehr gut, aber wie ich schon fragte: die knapp 1000€ auch mehr Wert ??? Vor allem für, zwar einen hobbyfotografen?

Kommentar

• marcus2388
      Free-Member
      • 14.01.2007
      • 1673

Zitat von duser85 Beitrag anzeigen
      Das IS II ist sicher sehr gut, aber wie ich schon fragte: die knapp 1000€ auch mehr Wert ??? Vor allem für, zwar einen hobbyfotografen?
      ja.

Kommentar

• Freistellungsbeauftragter
        Free-Member
        • 08.09.2006
        • 691

Hallo,
        Zitat von duser85 Beitrag anzeigen
        Okay, interessante Meinungen. Nur da ich nicht unbedingt bereit bin knapp 2000€ fürs IS II auszugeben habe ich überlegt vllt. das Sigma 70-200 f/2,8 DG OS HSM zu nehmen da es neu nur ca. 1100€ kostet! Jetzt das kniffelige: macht es sinn das Sigma zu nehmen oder lieber das EF 70-200 f/2,8 IS I das gebraucht ungefähr genauso viel kostet? Habt ihr vergleiche der beiden objektive und was habt ihr für eine Meinung zum Sigma?
        hier ein vergleichstest zwischen den beiden. vor allem ab 135mm sieht das Sigma garnicht gut aus.

Also ich würde eher das Canon nehmen, such doch mal hier im Forum nach Erfahrungen zu dem Sigma, habe hier selten gutes darüber gehört. Denn es geht ja auch noch um AF und sonstige handling Eigenschaften.

Gruß

Jörg

Kommentar

Lädt...
        X