IS ab gewissen Verschlusszeiten aus? Nicht immer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radomir Jakubowski
    Free-Member
    • 30.05.2004
    • 7481

AW: IS ab gewissen Verschlusszeiten aus? Nicht immer!

Wie wäre es es einfach selbst zu testen mit den eigenen Objektiven? dann kann man es für sich selbst entscheiden.

Kommentar

• Bata
      Free-Member
      • 03.07.2006
      • 4979

Welches Einbein nutzt Du?

Gerade bei den "schweren" Optiken wie dem 400 IS I oder 600 IS I sollte es schon ein sehr gutes Einbein sein.

Kommentar

• Drive
        Free-Member
        • 17.05.2011
        • 401

Ich verwende dieses hier:

Kommentar

• Bata
          Free-Member
          • 03.07.2006
          • 4979

War Deine Beobachtung der Verwacklung beim Gebrauch im ausgezogenen Zustand ( beim Einbein) oder wenn es zusammengeschoben ist?

Das Feisol kenne ich nicht...manch ein Hersteller gibt zwar gerne eine große Belastbarkeit an die aber eher im zusammengeschobenen Zustand gilt.

Möööööglicherweise könnte es damit zusammenhängen. Den IS hab ich eigentlich meistens aus. Zumindest wenns um bewegte Dinge geht.
          Je nach Schwenk hatte der IS dann schonmal das Bild versetzt....
          Beim neuen 400 IS II solls ja besser sein und es schwingt schneller ein.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass es teils Unterschiede in den Belichtungszeiten gibt mit den man besser oder auch schlechter zurecht kommt.
          Gefühlt komme ich besser mit 1/1000 oder aber mit 1/1600....1/1250 kommt mir manchmal wie das die Bilder nicht besser sind ....1/1600 ist schon besser.

Möglicherweise auch Aberglaube...

Kommentar

• Drive
            Free-Member
            • 17.05.2011
            • 401

Zitat von Bata Beitrag anzeigen
            War Deine Beobachtung der Verwacklung beim Gebrauch im ausgezogenen Zustand ( beim Einbein) oder wenn es zusammengeschoben ist?

Das Feisol kenne ich nicht...manch ein Hersteller gibt zwar gerne eine große Belastbarkeit an die aber eher im zusammengeschobenen Zustand gilt.
            ...
            Nettes Wortspiel .
            Ja, das war weitestgehend schon ausgezogen.
            Aber das Feisol ist schon gut stabil. Kommenden Sonntag bin ich wieder im Einsatz, dann werde ich das genauer unter die Lupe nehmen.

Kommentar

Lädt...
            X