Fehlfokus? Canon EF 50mm/1:1,2 L USM

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 'Ingo
    Free-Member
    • 15.10.2004
    • 1418

    #31
    AW: Fehlfokus? Canon EF 50mm/1:1,2 L USM

    Zitat von Rupert Vogl Beitrag anzeigen
    PS: Kauft die Uhr im guten Fachgeschäft mit Uhrmacherwerkstatt, dann wird das Band sofort fachmännisch angepasst.
    Nenne mir einen Fotoladen, wo ich ein Objektiv sofort perfekt für meine Kamera eingestellt bekomme.
    OK, der Vergleich mit dem Band hinkt etwas, wenn ich im Fotofachgeschäft um Hilfe zum Micro Adjustment bitte, wird man mir auch umgehend helfen und ebenso wenn die Gegenlichtblende zu straff drauf geht oder um beim Band zu bleiben, der Schultergurt montiert oder eingestellt werden muss.

    Hängt bei der Uhr ein Zeiger oder geht diese außerhalb der Toleranz falsch, wird man sie wohl auch erst einschicken müssen oder?

    Ich habe ein sehr breites Sortiment an L-Linsen, von neu bis gebraucht und das über Jahre von der 300D bis zur 1D MKIIN, 5D, II, III...
    Interessant ist das Verhalten an den Bodys, während die 30D und 5D II gruselig mit den Objektiven harmonierten, waren 1DMKIIN, 5D und 5D III sowas von gut passend zu den Optiken, dass ich das Micro Adjustment bisher nicht wirklich gebraucht habe.

    Kommentar

    • f9
      Free-Member
      • 26.11.2012
      • 1385

      #32
      AW: Fehlfokus? Canon EF 50mm/1:1,2 L USM

      @ Rupert Vogl:
      Sieht ganz so aus als hättest Du wirklich mehr Pech gehabt als Dir statistisch zusteht.
      Wenn man es schon in den Bildern in Vollansicht sieht dann ist wirklich ganz böse was im argen. Gerade dann würde ich die Kamera justieren lassen, back to avarage sozusagen. Vielleicht ist die ein bisschen mehr außerhalb der Toleranz, das "Objektive von der Stange" nicht so gut passen.

      Im Grunde sollten alle Objektive einer Baureihe gleich sein, faktisch kauft man aber eben doch eher Individuen. Dass das bei den Preisen irgendwie nervt kann ich voll und ganz verstehen.

      Bin gerade wieder nach Hause gekommen, nachdem ich das 70-200mm an der 1D getestet habe (war ja mal auf die 7D justiert). Ich bin einmal mehr nass geworden - wie irgendwie immer in den letzten Tagen - aber die wenigen halbwegs guten Bilder die ich vom Hochwasser an der Ruhr nach Hause gebracht habe, zeigen, dass das Objektiv offenbar genauso gut arbeitet wie an der 7D nach der Justage. Von Fehlfokus auf die Schnelle nichts zu sehen. Dafür ein Detailreichtum und eine Plastizität die mich das Ding beinahe küssen lassen. Da ging irgendwie noch was.
      Sollte mir dennoch bei echten Shootings was wiederholt negativ auffallen muss ich eben nach Willich. Das ganze Zeug war zu teuer um sich über Gebühr darüber zu ärgern oder weniger gut damit arbeiten zu können.
      Es soll Geld verdienen/Spaß machen. (Am besten Beides!)

      Kommentar

      • Rupert Vogl
        Free-Member
        • 06.10.2004
        • 407

        #33
        AW: Fehlfokus? Canon EF 50mm/1:1,2 L USM

        Zitat von Blende 9 Beitrag anzeigen
        @ Rupert Vogl:
        Sieht ganz so aus als hättest Du wirklich mehr Pech gehabt als Dir statistisch zusteht.
        Wenn man es schon in den Bildern in Vollansicht sieht dann ist wirklich ganz böse was im argen. Gerade dann würde ich die Kamera justieren lassen, back to avarage sozusagen.
        Die Bodys sind prima - mein jetziger Objektivpark auch. Der Weg dahin war mitunter steinig. Pech? Schon möglich. Aber meine Kollegen haben dann auch regelmäßig Pech.
        Ich freue mich für jeden, der ein perfekt justiertes Objektiv erwerben kann.
        Kurz vor Weihnachten habe ich mir ein 70-300 L IS gegönnt, dank Cash Back und Warehouse Deal sogar fast ein Schnäppchen, das passt rundherum. Sowohl an der 5D III, als auch an 40D u. 650D.

        Mein Bruder beispielsweise musste noch nie was zum Justieren senden. Vielleicht sollte ich ihm künftig die Objektivauswahl überlassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X