300mm L IS II & LowePro Lens Case 4?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phoyager
    Free-Member
    • 11.11.2009
    • 402

300mm L IS II & LowePro Lens Case 4?

Hi!
    Kann mir jemand sagen, ob die Version II des 300/2.8 mit Streulichtblende (natürlich in Transportposition) in das LowePro Lens Case 4 passt?
  • ehemaliger Benutzer

AW: 300mm L IS II & LowePro Lens Case 4?

Die Spezifikation spricht dagegen ;-)

Das Objektiv hat mit Gegenlichtblende einen Durchmesser von 15,5 cm, das Lens Case 4 nur 11,5cm....
    Ich hatte das alte 300er mal in einem Lenscase 5. Das hat geradeso gepasst.

lg
    Gerd

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

By the way: habe gerade herausgefunden, dass die Geli des neuen 300er um ca. 1cm größer im Durchmesser ist. Dann wird es im Lenscase 5 so richtig eng!

lg
      Gerd

Kommentar

• Phoyager
        Free-Member
        • 11.11.2009
        • 402

Ahm, wenn das 4er nur 11,5cm Durchmesser hat, dann ist das mein Versehen, denn ich meine natürlich das Lens Case mit 13x32cm.

Gerd, wo hast Du das herausgefunden? Ich habe den Streulichtblenden-Durchmesser auf den Seiten von Canon nicht gefunden.

Wenn der Durchmesser beim II grösser ist, als beim I, dann glaube ich, dass es nicht nur eng wird, sondern gar nicht passt. Denn schon das Objektiv hat ja beinahe die angegebenen 13cm Durchmesser der Tasche...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

300er alt
          Review manufacturer specifications and detailed lab measurements for the Canon EF 300mm f/2.8L IS USM Lens. Compare the specs and measurements of this lens with other lenses.

300er neu
          Review manufacturer specifications and detailed lab measurements for the Canon EF 300mm f/2.8L IS II USM Lens. Compare the specs and measurements of this lens with other lenses.

im Vergleich

Bei Size der Punkt "Lens Hood Size"

lg
          Gerd

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Apropos: Ich bestelle gerade bei "Augenblicke eingefangen" diesen Köcher:
            Fotozubehör für Profis und ambitionierte Natur- und Tierfotografen, fachkundige Beratung und ausgewählte Produkte für Makrofotografie, Tierfotografie, Landschaftsfotografie, Panoramafotografie, Reisefotografie, Studiofotografie, Sportfotografie...

Hatte den Kinesis 976 mal probiert aber der ist für das 300/2,8 überdimensioniert, obwohl es verlockend ist, das Objektiv mit montierter Geli zu transportieren. Das nimmt dann aber mächtig Platz im Kofferraum ein ;-)

lg
            Gerd

Kommentar

• Phoyager
              Free-Member
              • 11.11.2009
              • 402

Hey, danke für die Links! Auf T-D-P wäre ich nicht gekommen. Grummel.
              Ja, bei knapp 16cm Durchmessern kann man den LowePro-Köcher wohl definitiv vergessen. Schade, denn den hätte ich (neu) für 25 Euro bekommen.

Der Kinesis E660 wäre mir, ehrlich gesagt, eigentlich auch zu eng. Den angeführten Vorschlag, den E870 zu nehmen, finde ich attraktiver, obwohl der wiederum ein wenig zu weit ist. Jedoch denke ich, besser ein wenig zu weit, als später immer wieder ein Gezerre und Geschubse...
              Aber wenn Du den E660 bekommst, wäre ich sehr verbunden, wenn Du hier dann nochmal schreibst und schilderst, wie eng das in der Realität tatsächlich ist.

Was mich bei Kinesis noch ein wenig nervt, ist der Preis, denn so oder so endet das mit >= 100 Euro, wenn ich die Versandkosten einberechne. Seufz.

Aber das Long Lens Case 300 Polycore hat meine Aufmerksamkeit erregt. Dessen Preis stellt aber auch eine deutliche Hemmschwelle dar. Stöhn.

Kommentar

• Phoyager
                Free-Member
                • 11.11.2009
                • 402

Noch als Nachtrag zu diesem Thread:
                Als ich mein neues 300/2.8 II abholte, fand sich im Laden auch zufaellig eine der genannten LowePro Lens Case 5 Taschen. Es stellte sich heraus, dass die Innenpolsterung der Rueckwand sich entnehmen laesst.
                Wenn man dann die Streulichtblende so positioniert, dass die Schraube auf gleicher Hoehe mit dem Stativfuss ist, passt das Objektiv auch leichtgaengig in die Tasche. Raus geht es etwas schwieriger, was vor allem dem Gummirand der Streulichtblende geschuldet ist, der deutlichen Reibungswiederstand erzeugt. Die Tasche laesst sich aber problemlos verwenden und fuer 25 EUR kann ich einfach nicht meckern.

Kommentar

• Roland Reiss
                  Free-Member
                  • 28.03.2004
                  • 1190

Ich hatte dieses Drecksteil für mein 200/2. Auch das Entfernen der Polsterung hat an der miesen Handhabung nichts geändert. Dass die angegebenen Maße hinten und vorne nicht stimmten, hat übrigens den LowePro-Vertriebler nicht interessiert.

Ich hab das Lens Case dann verkauft und statt dessen einen Lens Changer 300 von ThinkTank angeschafft. Viel praktischer.

Kommentar

Lädt...
                  X