brauche eine endscheidungshilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • greatdigga
    Free-Member
    • 24.09.2013
    • 3

brauche eine endscheidungshilfe

hallo zusammen,
    möchte euch mal um rat bitten,da mir einfach die erfahrung fehlt.
    möchte mir ende des monats ein neues(gebrauchtes) objektiv kaufen.

bräuchte ein paar meinungen zum

Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
    Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM

vor und nachteile.benutze eine eos1100d in verbindung ,meistens, mit einem canon 28-200 f/3,5-5,6 usm .bin mit dem objektiv sehr zufrieden,aber ich bin manchmal einfach zu weit vom motiv weg.
    gedacht ist das neue objektiv für draussen,alles was mir vor die linse kommt.tiere,menschen,häuser ,natur usw.

bin für jede hilfe dankbar

gruß lutz
  • ehemaliger Benutzer

AW: brauche eine endscheidungshilfe

Beide von dir genannten Objektive sind gut und empfehlenswert. Ich habe aktuell u.a. das Tamron 70-300 VC und bin mit den optischen Leistungen sehr zufrieden. Und der Bildstabilisator ist schon eine ganz feine Sache.
    In deinem Fall ist es aber so, dass du neben dem Bildstabilisator "nur" die 100mm Brennweite zwischen 200 und 300 hinzu gewinnen würdest. Und das ist gefühlt und tatsächlich weniger, als es die Zahlen vermuten lassen. Zudem hättest du den Bereich 70-200mm dann sozusagen doppelt besetzt.
    Vielleicht wäre dann eine Kombination 28-70 (24-85 oder 17-70 oder 18-135) + 70-300 für deine Zwecke ideal.

Frank

Kommentar

• greatdigga
      Free-Member
      • 24.09.2013
      • 3

AW: brauche eine endscheidungshilfe

hi frank,
      danke für deine antwort.so ist das eigentlich auch gedacht.ich wollte mir als nächstes ein 70-300 holen,dann werde ich mein 28-200 verkaufen und dann hatte ich im auge das 18-135 is usm .aber beides auf einmal ist mir im mom etwas zu teuer.hab für nebenbei auch das 50 1,8/II hier.

gruß lutz

Kommentar

Lädt...
      X