Alternative zum Gimbalhead für EF 600 mm f4 II ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • magura99
    Free-Member
    • 17.09.2013
    • 365

AW: Alternative zum Gimbalhead für EF 600 mm f4 II ?

Radmir: Endlich mal jemand, der den Novoflex mit nem langen tele nutzt ...muß man sich sicher erst dran gewöhnen. Vom Handling kommt mir der Gimbal schon entgegen, da man die Kamera einfach loslassen kann ohne das was passiert. Einen KuKo (inkl. CB 5 II) müßte man ja erst mal feststellen.
    Zur zeit vermisse ich noch keine sehr langen Verschlußzeiten mit dem langen Telelinsen...wozu nutzt Ihr denn lange Verschlußzeiten bei z.B. 500mm? Was sind denn bei Dir "durchschnittlich lange Verschlußzeiten"?
    In erster Linie nutze ich das lange tele für Tiere, da brauch ich ja eher kürzere Verschlußzeiten, es sei denn man möchte bestimmte Effekte erzielen. Aber hin und wieder dient das tele ja auch mal als "Makro"...

Sicher stellt ne 7DII dann andere Ansprüche, besonders an die Verschlußzeiten, wenn man pixelscharfe Ergebnisse haben will...daher habe ich die ja auch nicht mehr Ne 5DS steht für mich auch nicht an.
    Zuletzt geändert von magura99; 25.05.2015, 19:30.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
      Free-Member
      • 30.05.2004
      • 7481

Zitat von magura99 Beitrag anzeigen
      Zur zeit vermisse ich noch keine sehr langen Verschlußzeiten mit dem langen Telelinsen...wozu nutzt Ihr denn lange Verschlußzeiten bei z.B. 500mm? Was sind denn bei Dir "durchschnittlich lange Verschlußzeiten"?
      In erster Linie nutze ich das lange tele für Tiere, da brauch ich ja eher kürzere Verschlußzeiten, es sei denn man möchte bestimmte Effekte erzielen. Aber hin und wieder dient das tele ja auch mal als "Makro"...
      Ich meine mit durchschnittlich lange Verschlusszeiten irgendwas zwischen 1/25-1/250sek, durchaus realistische Werte mit hohen Iso Werten in der Dämmerung und genau da fotografiere ich am meisten und finde den Gimbal fehl am Platz.

Kommentar

• magura99
        Free-Member
        • 17.09.2013
        • 365

ok...mit der 5DIII und dem alten 500er geht 1/125s mit dem Gimbal noch sehr gut...drunter habe ich noch nicht getestet...
        Das sind dann aber eher Landschaftsmotive oder Pflanzen bei windstille...oder nutzt Du 1/25s auch für Tieraufnahmen?
        Dazu bräuchte ich dann wohl auch eher die Blende 2,8...aber die ist zur Zeit leider nicht drin...zumindest nicht mit 400 mm

Den Pegasus und auch den Novoflex werde ich mir am 14/15.6 in Duisburg mal ansehen...die sind schon einen genauen Blick wert :-)

Kommentar

Lädt...
        X