EF 24-105 f/4 L IS II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • delphin
    Free-Member
    • 19.04.2009
    • 777

AW: Vergleich der Auflösung

Ich habe den gleichen Eindruck wie Dietmar.
    Damals war - nach meiner Erinnerung - zwischen beiden wenig Unterschied zu sehen.
    Das bestätigte den Eindruck, den ich bei meinen eigenen Vergleichsbildern ermittelt hatte.
    Ich hatte dann das Ier verkauft und das IIer behalten (die Bildquali war damals kein Punkt, der für das IIer sprach).

Grüsse, Ingo

Kommentar

• Markus9
      Free-Member
      • 17.12.2009
      • 96

Zitat von delphin Beitrag anzeigen
      Ich hatte dann das Ier verkauft und das IIer behalten (die Bildquali war damals kein Punkt, der für das IIer sprach).
      Bin mal gespannt...
      Ich habe das 1er und werde mir zusätzlich noch das 2er zulegen. Das zweite benötige ich zur Filmerei, denn dafür ist das 1er denkbar ungeeignet
      (von daher lohnt sich der Kauf für MICH in jedem Fall)

Kommentar

• F. Bethke
        Free-Member
        • 07.09.2004
        • 37

Zitat von Artefakt Beitrag anzeigen
        Offensichtlich wurden die Diagramme ausgetauscht, bei einem oder bei beiden. Vor ein paar Monaten, als ich das neue ad acta gelegt habe, weil es in einem Brennweitenbereich geringfügig besser, in anderen schlechter war (ich weiß jetzt nicht mehr, ob WW oder Tele), das neue keine Verbesserung bringt und somit das Preis-7Leistungs-Verhältnis nicht passt,hat der Vergleich definitiv ganz anders ausgesehen auf Digital Picture. Ich weiß nicht, warum das geändert wurde (speziell selektiertes neues gegen bewusst schlechtes altes? ) und ob man sich auf diese Testseite noch verlassen kann ...
        Ich vermute viel mehr, daß dort in den Foto tech blogs teilweise Murks gemessen wird und man nicht so recht weiß, was man da mit den geschenkten(?) Linsen macht...

Halbsweg vertraue ich den uninterpretierten(!) MTF Charts von https://www.lensrentals.com, die allerdings einen guten IS komplett außer Acht lassen.

Ich selbst kann keine wirklichen Probleme z.B. ggü. der 24-70L I Linse erkennen. Dafür hab ich 105mm Brennweite und ein IS der in der Praxis(!) wirklich gut hilft.
        Die Frage L Version I oder II hat sich bei mir allerdings wegen Kitkauf nicht gestellt.

Kommentar

• Artefakt
          Free-Member
          • 14.05.2003
          • 4287

Gestern war ich bei meinem Fachhändler, um mir mal selbst ein Bild zu machen, d.h. das neue mit meinem alten zu vergleichen. Sie hatten keins da, weil Canon die angeblich zurückgezogen hat. Es hätte Probleme mit der IS-Gruppe gegeben, hieß es. Ab Mitte April soll es wieder verfügbar sein. Ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber zumindest würde diese Aussage mit den anderen, besseren Aufnahmen des neuen 24-105L IS II bei Digital Picture korelieren ... Mal sehen ...

Gruß, Dietmar

Kommentar

• BW26
            Free-Member
            • 30.10.2008
            • 485

Zitat von Artefakt Beitrag anzeigen
            Gestern war ich bei meinem Fachhändler, um mir mal selbst ein Bild zu machen, d.h. das neue mit meinem alten zu vergleichen. Sie hatten keins da, weil Canon die angeblich zurückgezogen hat. Es hätte Probleme mit der IS-Gruppe gegeben, hieß es. Ab Mitte April soll es wieder verfügbar sein. Ich weiß nicht, ob das so stimmt, aber zumindest würde diese Aussage mit den anderen, besseren Aufnahmen des neuen 24-105L IS II bei Digital Picture korelieren ... Mal sehen ...

Gruß, Dietmar
            ...ich denke auch das es vermutlich irgendwelche Probleme damit gibt. Hab meins beim örtlichen Saturn bereits Anfang Januar bestellt, seither wurde der Liefertermin 3 mal verschoben. Daher auch die Verlängerung der Canon plus X Aktion die ja eigentlich schon längst abgelaufen wäre und das 24/105 war ja eines der Aktionsprodukte.
            Diejenige die bereits auf dem Markt sind stammen soweit ich weiß alle aus den Kit´s. Vermutlich müssen die dann mit dem noch nicht modifizierten IS leben und hoffen das sich das Problem innerhalb der Garantiezeit äußert oder Canon macht die KFZ-Branche eine Rückrufaktion.

Gruß Bernhard

Kommentar

• Thoraxtrauma
              Free-Member
              • 11.08.2005
              • 302

Gibt es was Neues in Bezug auf das 24-105 II ?

Kommentar

• BW26
                Free-Member
                • 30.10.2008
                • 485

...mal schau´n, angeblich soll es jetzt ende April kommen.

Kommentar

• vsw
                  Free-Member
                  • 09.07.2009
                  • 2635

Zitat von Thoraxtrauma Beitrag anzeigen
                  Gibt es was Neues in Bezug auf das 24-105 II ?
                  Hallo,

meinst Du das Objektiv.... CANON EF 24-105/4 L IS USM II ?
                  Ist doch lieferbar... Achatzi, AC Foto, Amazon etc.....

Kommentar

• Thoraxtrauma
                    Free-Member
                    • 11.08.2005
                    • 302

Zitat von vsw Beitrag anzeigen
                    Hallo,

Lese mal bitte alles durch, dann merkst auch du was gemeint ist.

Kommentar

• BW26
                      Free-Member
                      • 30.10.2008
                      • 485

Zitat von vsw Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ja ich weiß das es viele Händler mittlerweile auf Lager haben. Je nachdem wie sie nach und nach beliefert wurden. Ich habe meins im Januar schon verbindlich bei unserem örtlichen Händler bestellt, damals sollte es kurzfristig lieferbar sein. Und dann ging das Verschiebespiel los
                      Da ich einen sehr guten Kontakt zum Mitarbeiter in der guten Fotoabteilung pflege und es jetzt bis auf die Cash Back Aktion nicht wirklich eilig war, habe ich an meiner Bestellung festgehalten.

Gruß Bernhard

Kommentar

• robertpics
                        Free-Member
                        • 10.10.2007
                        • 119

Zitat von BW26 Beitrag anzeigen
                        ja ich weiß das es viele Händler mittlerweile auf Lager haben.
                        Ich würde sagen, nicht mittlerweile sondern immer noch. Diese Händler haben es nicht in den letzten Wochen bekommen. Ich habe die Info, dass es mit frischer Ware Anfang Mai wird.

Kommentar

• robertpics
                          Free-Member
                          • 10.10.2007
                          • 119

Ich habe jetzt eines aus der verbesserten Serie bekommen ( ich hoffe es zumindest ) und konnte es am Wochenende testen.
                          IS und AF super, aber die Bildqualität ist sehr schlecht. Ich habe mehrere Canon Objektive, eine solch schlechte Bildqualität habe ich noch nicht gesehen.
                          Das macht keinen Spass. Ich werde es wieder umtauschen.

Kommentar

• Artefakt
                            Free-Member
                            • 14.05.2003
                            • 4287

Zitat von robertpics Beitrag anzeigen
                            Ich habe jetzt eines aus der verbesserten Serie bekommen ( ich hoffe es zumindest ) und konnte es am Wochenende testen.
                            IS und AF super, aber die Bildqualität ist sehr schlecht. Ich habe mehrere Canon Objektive, eine solch schlechte Bildqualität habe ich noch nicht gesehen.
                            Das macht keinen Spass. Ich werde es wieder umtauschen.

Das war zu befürchten, dass sich da grundlegend nichts ändert ... Einfach eine neue (aber keine bessere) Version auf den Markt zu bringen, um den etwas ausgelutschten Preis von 700 wieder auf 1.100 Euro zu erhöhen, ist nicht fein ... Dann heißt es wohl, auf die Version III warten ... :-)

Gruß, Dietmar

Kommentar

Lädt...
                            X