Bin am überlegen, mir fehlt noch ein Weitwinkel in meiner Sammlung. Bin am überlegen welches das Ideale für mich ist. Ich Fotografiere hauptsächlich mit 5D4 und 5D3. Der Einsatzzweck ist vielseitig eigentlich alles wo 24mm nicht mehr ausreicht.
Das Umfasst bei mir unzählige kleine bereiche und weniger einen großen:
Landschaft, Übersichtsaufnahmen
Making Of Fotografie von Fotoshootings
Filmen im Weitwinkel (hin und wieder)
Ab und zu Veranstätungen und Reportagen. (Selten aber doch hin und wieder)
Ab und zu erstellen von Panoramen
Fotoshootings wo Model in Landschaften steht
UWW Immerdrauf
Ab und zu ne Hochzeit
usw...
Finanzen spielen nicht so eine große rolle, das 2.8 kostet aber dennoch mehr als das doppelte.
Problem ist eher das hin und her. Ich Filme gelegentlich und das nur als Hobby. Bis jetzt immer mit dem 24-70 problem dabei, es sind keine geplanten Videos sondern eher das mitfilmen von Fotoshootings und Sachen die ich mit freunden mache da wird auch mal eben im gehen gefilmt. Das 24-70 ohne IS verwackelt da im Video schnell das schaut unangenehm aus. Da wäre der IS sicherlich von Vorteil.
Ab und zu Fotografiere ich aber auch in Low Light Bedingungen wenn auch selten, da wäre die 2.8er Blende sicherlich angenehm.
Größe und Gewicht spielt keine rolle.
Ist das 2.8er optisch deutlich besser als das 4 IS?
Das Umfasst bei mir unzählige kleine bereiche und weniger einen großen:
Landschaft, Übersichtsaufnahmen
Making Of Fotografie von Fotoshootings
Filmen im Weitwinkel (hin und wieder)
Ab und zu Veranstätungen und Reportagen. (Selten aber doch hin und wieder)
Ab und zu erstellen von Panoramen
Fotoshootings wo Model in Landschaften steht
UWW Immerdrauf
Ab und zu ne Hochzeit
usw...
Finanzen spielen nicht so eine große rolle, das 2.8 kostet aber dennoch mehr als das doppelte.
Problem ist eher das hin und her. Ich Filme gelegentlich und das nur als Hobby. Bis jetzt immer mit dem 24-70 problem dabei, es sind keine geplanten Videos sondern eher das mitfilmen von Fotoshootings und Sachen die ich mit freunden mache da wird auch mal eben im gehen gefilmt. Das 24-70 ohne IS verwackelt da im Video schnell das schaut unangenehm aus. Da wäre der IS sicherlich von Vorteil.
Ab und zu Fotografiere ich aber auch in Low Light Bedingungen wenn auch selten, da wäre die 2.8er Blende sicherlich angenehm.
Größe und Gewicht spielt keine rolle.
Ist das 2.8er optisch deutlich besser als das 4 IS?
Kommentar