Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dario A
    Free-Member
    • 03.07.2015
    • 238

Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

Diese Frage beschäftigt mich gerade, da ich wieder ein lichtstarkes Tele brauche.
    Das Teil ist immerhin 7-8 Jahre alt und (ohne Studioblitz) verglichen mit dem 300/2.8II und dem neuer 500er einfach nicht so scharf.

Bitte keine Alternativen nennen. Ich hatte lange das 300/2.8 II, das wäre neben einem 70-200 das einzige, was in Frage käme wenn ich das Geld hätte.
  • Radomir Jakubowski
    Free-Member
    • 30.05.2004
    • 7481

AW: Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?

Das 70-200 ist nach wie vor ein Zoom und du vergleichst es mit einer Festbrennweite.

Es wird 2018 keinen Nachfolger geben.

Kommentar

• Dario A
      Free-Member
      • 03.07.2015
      • 238

Das ist mir selbstverständlich bewusst. Trotzdem ist die Optik alt und zumindest vergleichbare Qualität wäre mit dem heutigen Stand der Technologie zu erwarten. Andere Hersteller machen es vor....

Kommentar

• C. N.
        Free-Member
        • 21.02.2004
        • 3083

Da musst du in den Kaffeesatz schauen, da wirst du zum Neuerscheinungstermin was finden.

Kommentar

• Dario A
          Free-Member
          • 03.07.2015
          • 238

Mein vertrockneter Teebeutel von gestern Abend sagt mir, dass bald was kommen muss. Canon-Rumors leider nicht...

Aber die "Einschätzung" von Radomir sollte schon glaubhaft sein.

Kommentar

• Uwe Johannsen
            Free-Member
            • 22.12.2004
            • 2088

Zitat von Dario A Beitrag anzeigen
            ...Andere Hersteller machen es vor....
            welche wären das?

Kommentar

• Dario A
              Free-Member
              • 03.07.2015
              • 238

Ok, andere ist übertrieben. Aber wenn ich mir die Auflösung des Sonys anschauen, sieht das Canon alt aus. Und ich rede nicht nur von Laborwerten und Testbildern aus dem Internet.
              Canon hat die 5DsR im Angebot, welche ich nutze, und der Sensor der neuen 5DIV wird vom 70-200 auch nicht ausgereizt. Nächstes Jahr soll eine neue 5Ds(R) kommen... Da ist das 70-200 einfach ein paar Jahre hinterher, zumal es ja eines der ultimativen Profi-Brennweiten ist.

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                Free-Member
                • 30.05.2004
                • 7481

Zitat von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
                welche wären das?
                Das neue Nikkor. Welches aber auch mehr als 3000€ kostet.

Kommentar

• Uwe Johannsen
                  Free-Member
                  • 22.12.2004
                  • 2088

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
                  ok, verstehe... mir ging es allerdings um objektive für das canon-bajonett. sorry für das missverständnis.

Kommentar

• Motivklingel
                    Free-Member
                    • 28.12.2007
                    • 2534

Diese Frage beschäftigt mich gerade, da ich wieder ein lichtstarkes Tele brauche.
                    Das Teil ist immerhin 7-8 Jahre alt und (ohne Studioblitz) verglichen mit dem 300/2.8II und dem neuer 500er einfach nicht so scharf.

Bitte keine Alternativen nennen. Ich hatte lange das 300/2.8 II, das wäre neben einem 70-200 das einzige, was in Frage käme wenn ich das Geld hätte.

Würde der Beitrag nicht besser in das Forum "Gerüchteküche" passen?

Was meinst Du damit dass das aktuelle Canon 70-200 1/2,8 "ohne Studioblitz" einfach nicht so scharf sein soll? Es wird meines Wissens nur "ohne Studioblitz" verkauft.

Und um die Frage "Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?" zu beantworten: Wenn es statt eines IS auch ein VC sein darf:

Is the Tamron 70-200mm f/2.8 Di VC USD G2 Lens right for you? Learn all you need to know in The-Digital-Picture.com's review!
                    Zuletzt geändert von Motivklingel; 02.12.2017, 15:02.

Kommentar

• Dario A
                      Free-Member
                      • 03.07.2015
                      • 238

Zitat von Motivklingel Beitrag anzeigen
                      Würde der Beitrag nicht besser in das Forum "Gerüchteküche" passen?

Was meinst Du damit dass das aktuelle Canon 70-200 1/2,8 "ohne Studioblitz" einfach nicht so scharf sein soll? Es wird meines Wissens nur "ohne Studioblitz" verkauft.

Und um die Frage "Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?" zu beantworten: Wenn es statt eines IS auch ein VC sein darf:

https://www.the-digital-picture.com/...D-G2-Lens.aspx
                      Muss die Haarspalterei sein? (Studioblitz) Zeitverschwendung...

Ich fragte nach einem CANON Objektiv. Dies hab ich zwar nich wörtlich gesagt, lässt sich aber aus dem OP schliessen.

Kommentar

• Dario A
                        Free-Member
                        • 03.07.2015
                        • 238

Zitat von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
                        Naja, preislich immerhin die hälfte vom 300/2.8...

Kommentar

• Motivklingel
                          Free-Member
                          • 28.12.2007
                          • 2534

Muss die Haarspalterei sein? (Studioblitz) Zeitverschwendung...

Ich fragte nach einem CANON Objektiv. Dies hab ich zwar nich wörtlich gesagt, lässt sich aber aus dem OP schliessen.
                          Was ist denn mit dem Studioblitz gemeint? Weiß es wirklich nicht und kann es mir auch nicht denken?

Also, wenn Du wissen willst, wann ein neues 70-200 IS von Canon kommt: Das neue 70-200 von Canon wurde am 20. April 2017 in Krefeld vorgestellt und ist jetzt teilweise schon im Handel verfügbar bzw. wird voraussichtlich in 4-6 Wochen lieferbar. Es wurde für Leute entwickelt, die "keine Kompromisse bei der Qualität eingehen". Dafür hat es mit 6.460,51 Euro auch einen stolzen Preis. Aber immerhin ist nun Deine Frage korrekt beantwortet.

Das Canon EF 70-200mm f2.8 L IS II USM ist auch nicht einfach ein paar Jahre hinterher, sondern kann sich sogar mit dem neuen Nikon 70-200 messen.
                          Zuletzt geändert von Motivklingel; 02.12.2017, 16:47.

Kommentar

• C. N.
                            Free-Member
                            • 21.02.2004
                            • 3083

Die Sache ist ganz einfach:

Wenn du das objektiv brauchst zum Fotografieren, kaufen. Brauchst du es nicht, lässt du bist und wartest, dass es ein neueres gibt.

Kommentar

• wulf
                              Free-Member
                              • 08.05.2010
                              • 501

Das ist das erste Mal das ich überhaupt negative Kritik über das 70-200IS II lese. Ich habe dieses... das ist doch scharf ohne Ende... ? OK .. ich habe „nur“ eine 6D und eine 5D MKIII... Wurde es nicht immer mit einer Festbrennweite verglichen? Ich hätte nie gedacht, dass da schon über einen Nachfolger gesprochen wird.

Kommentar

Lädt...
                              X