Lichtstarkes Weitwinkelzoom für Vollformat gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Synchro
    Free-Member
    • 25.08.2018
    • 117

AW: Lichtstarkes Weitwinkelzoom für Vollformat gesucht

Es gibt es aber immer noch zu kaufen und zum IIIer sind's ca. 700.- € Unterschied, der sich jedoch, wenn man das 2.8er haben möchte, lohnt. Weiß nicht, ob sich alle, die ein 2.8er meinen, haben zu müssen, sich über diesen Qualitätsunterschied klar sind. Ich meine schon, denn solche wissen, worauf es ankommt oder sie könnten meinen, so schlimm wird's schon nicht sein, damit könnte ich leben. Ja, sie waren/sind grottig.

Kommentar

• michaeloeser
      Free-Member
      • 10.05.2017
      • 138

Zitat von Synchro Beitrag anzeigen
      Im WW-Bereich 2.8 braucht man doch eigentlich selten.
      Wenn man Events shootet, dann evtl. halt schon. Und das ist eben mein Einsatzbereich dafür ebenso wie Immobilienvideos, wo es durchaus auf Lichtstärke und WW ankommt.

Zitat von Synchro Beitrag anzeigen
      Für Freistellungen braucht man ein WW ja nicht.
      Im Videobereich durchaus schon ein bisschen.

Ob aber die beiden genannten Punkte den massiven Preisunterschied rechtfertigen, muss ich in ein paar Tagen entscheiden. Im Moment sehe ich das allerdings eher nicht.

Kommentar

• Tango
        Free-Member
        • 12.05.2007
        • 2352

Auf the-digital-picture kannst du mal die angesprochenen Linsen miteinander vergleichen. Das 16-35 III setzt Maßstäbe.

Kommentar

• Freedreeh
          Free-Member
          • 22.12.2014
          • 64

Wie wichtig ist dir der Ultra-Weitwinkel-Bereich? Wenn du den Bereich unter 24mm kaum verwendest, könnte für dich auch das Sigma 24-35mm f/2.0 in Frage kommen. An einem Gimbal verwendet dürfte es die für Events interessanteste Linse sein.

Kommentar

• michaeloeser
            Free-Member
            • 10.05.2017
            • 138

Das klingt schon recht interessant, wenn man anständig Lichtsärke haben will und eben den UWW Bereich nicht unbedingt braucht. Guter Preis. Noch ein Kandidat zum Testen, auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass mir die 24 mm nicht reichen werden.

Kommentar

Lädt...
            X