Es funktioniert zwar, aber beim kontinuierlichem AF, klackert das Objektiv, ganz schön laut. Man spürt richtig, wenn es an den Anschlag kommt. Schalte ich den kontinuierlichen AF ab scheint alles in Ordnung. Ist mir ja auch verständlich, da der AF ja nun keine Schärfe mehr sucht. Ist das normal? Ich bin mir da unsicher. Die Fotos sind scharf. Garantie ist ja auch noch drauf.
RF 85mm F1.2L USM DS
Einklappen
X
-
AW: RF 85mm F1.2L USM DS
Ich kann das eventuell heute Abend mal testen. Aber im Vergleich mit anderen Objektiven (RF 28-70 f2, RF70-200 f2.8) ist es auf jeden Fall das langsamste und lauteste. Den kontinuierlichem AF nutze ich aber nie. Wozu benötigst du den? (Echte Interessensfrage) Die Kamera fokussiert dann quasi immer nach auch wenn du sie garnicht verwendest. Die Funktion habe ich bisher nie verstanden
-
Zitat von PhotoFox Beitrag anzeigenIch kann das eventuell heute Abend mal testen. Aber im Vergleich mit anderen Objektiven (RF 28-70 f2, RF70-200 f2.8) ist es auf jeden Fall das langsamste und lauteste. Den kontinuierlichem AF nutze ich aber nie. Wozu benötigst du den? (Echte Interessensfrage) Die Kamera fokussiert dann quasi immer nach auch wenn du sie garnicht verwendest. Die Funktion habe ich bisher nie verstanden
Kommentar
-
Naja wenn es bei dir wirklich klackert klingt das nichts nach etwas, was eine Firmware behebt. Aufgefallen ist mir das persönlich nicht. Es fährt haut hörbar beim Fokussieren, was aber das 50er sogar noch lauter macht. Da es im Grunde eine Portraitlinse ist ist das für mich voll ok. Auch wenn es mir etwas überrascht hatte (die Fokusgeschwindigkeit, nicht die Lautstärke).
Kommentar
Kommentar