RF 85mm F1.2L USM DS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jojo
    Free-Member
    • 11.01.2008
    • 343

RF 85mm F1.2L USM DS

Es funktioniert zwar, aber beim kontinuierlichem AF, klackert das Objektiv, ganz schön laut. Man spürt richtig, wenn es an den Anschlag kommt. Schalte ich den kontinuierlichen AF ab scheint alles in Ordnung. Ist mir ja auch verständlich, da der AF ja nun keine Schärfe mehr sucht. Ist das normal? Ich bin mir da unsicher. Die Fotos sind scharf. Garantie ist ja auch noch drauf.
  • PhotoFox
    Free-Member
    • 20.09.2020
    • 255

AW: RF 85mm F1.2L USM DS

Ich kann das eventuell heute Abend mal testen. Aber im Vergleich mit anderen Objektiven (RF 28-70 f2, RF70-200 f2.8) ist es auf jeden Fall das langsamste und lauteste. Den kontinuierlichem AF nutze ich aber nie. Wozu benötigst du den? (Echte Interessensfrage) Die Kamera fokussiert dann quasi immer nach auch wenn du sie garnicht verwendest. Die Funktion habe ich bisher nie verstanden

Kommentar

• JensLPZ
      Free-Member
      • 25.11.2015
      • 6357

Weshalb kontinuierlicher AF?

Ich fotografiere im ServoAF ohne obiges und hab vermutlich nie ein unscharfes Bild gehabt. Hab das Teil auch, seit dem es erschien.

Kommentar

• jojo
        Free-Member
        • 11.01.2008
        • 343

Zitat von PhotoFox Beitrag anzeigen
        Ich kann das eventuell heute Abend mal testen. Aber im Vergleich mit anderen Objektiven (RF 28-70 f2, RF70-200 f2.8) ist es auf jeden Fall das langsamste und lauteste. Den kontinuierlichem AF nutze ich aber nie. Wozu benötigst du den? (Echte Interessensfrage) Die Kamera fokussiert dann quasi immer nach auch wenn du sie garnicht verwendest. Die Funktion habe ich bisher nie verstanden
        Du hast recht. Der AF ist wirklich sehr langsam und laut. Den kontinuierlichen AF habe ich wohl eher versehentlich eingeschaltet gehabt. Nun ist er ausgeschaltet. ich warte mal ab, vielleicht gibt es ja eine neu Firmware!

Kommentar

• PhotoFox
          Free-Member
          • 20.09.2020
          • 255

Naja wenn es bei dir wirklich klackert klingt das nichts nach etwas, was eine Firmware behebt. Aufgefallen ist mir das persönlich nicht. Es fährt haut hörbar beim Fokussieren, was aber das 50er sogar noch lauter macht. Da es im Grunde eine Portraitlinse ist ist das für mich voll ok. Auch wenn es mir etwas überrascht hatte (die Fokusgeschwindigkeit, nicht die Lautstärke).

Kommentar

Lädt...
          X