If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da die weltweit verfügbaren elektronischen Bauteile (größte globale Chipkrise aller Zeiten) bei weitem nicht ausreichen, den Bedarf an RF Objektiven auch nur annähernd zu decken, wird EF dabei sicherlich in die zweite Reihe rücken.
Außerdem gibt es ja bei EF einen ausgesprochen regen Gebrauchtmarkt und viele Drittanbieter-Objektive, nichts davon existiert aktuell für RF.
In ein paar Jahren wird dann auch bei RF der normale Alltag einziehen und möglicherweise auch EF wieder produziert.
Es einfach wieder maßlos übertrieben von Achatzi alle EF Objektive aus dem Shop zu nehmen, und dann noch zu behaupten, dass keine EF Objektive mehr gebaut werden.
Genauso übertrieben, wie vor der Ankündigung der RF Supertele in der Produktbeschreibung der EF Supertele was von “Steinzeit” oder so ähnlich zu schreiben.
Und zwischen herstellen und nicht mehr verfügbar sein gibt es auch noch einen Unterschied.
Wer jetzt noch nicht das EF hat das er will, muss es eben gebraucht kaufen.
Ob Achatzi sich selbst einen Gefallen tut, wenn er alles EF rausschmeisst wage ich zu bezweifeln.
Das sieht eher nach Ankurbelung des Umsatzes aus, wenn man die Leute nötigt auf RF umzusteigen
und die dann alles nochmal brauchen.
Davon ab sind wir doch schon längst in der selben Sitation angekommen wie bei den Computern.
Meine Office-Anwendungen laufen auch auf einem 10 Jahre alten Gerät genauso gut, und entscheiden nicht darüber was
ich für eine Arbeit abliefere.
Davon ab sind wir doch schon längst in der selben Sitation angekommen wie bei den Computern.
Meine Office-Anwendungen laufen auch auf einem 10 Jahre alten Gerät genauso gut, und entscheiden nicht darüber was
ich für eine Arbeit abliefere.
DAS ist allerdings ein Trugschluss, zumindest wenn man die Informationssicherheit mit in die Betrachtung einbezieht.
DAS ist allerdings ein Trugschluss, zumindest wenn man die Informationssicherheit mit in die Betrachtung einbezieht.
Ich fände super, wenn Du Dir angewöhnen könntest, klar zu schreiben, was Du mit "DAS" meinst. Dein Widerspruch folgt sehr häufig genau diesem Muster: Jemanden des Irrtums bezichtigen, ohne diesen vermeintlichen Irrtum klar zu benennen.
Im Gegenzug kannst Du die Versalien gern weglassen. Sie werden gemeinhin als aggressiv und ungehörig angesehen.
Nebenbei: Die zitierte Passage enthält überhaupt keinen Schluss, also auch keinen "Trugschluss".
Ich fände super, wenn Du Dir angewöhnen könntest, klar zu schreiben, was Du mit "DAS" meinst. Dein Widerspruch folgt sehr häufig genau diesem Muster: Jemanden des Irrtums bezichtigen, ohne diesen vermeintlichen Irrtum klar zu benennen.
Im Gegenzug kannst Du die Versalien gern weglassen. Sie werden gemeinhin als aggressiv und ungehörig angesehen.
Nebenbei: Die zitierte Passage enthält überhaupt keinen Schluss, also auch keinen "Trugschluss".
Ich bin sicher, dass mein vorangegangener Beitrag klar und allgemeinverständlich ist. Und meinen Schriftstil zu bewerten, steht Dir ganz sicher nicht zu! ICH würde es daher begrüßen, wenn Du künftig meine Posts unbeachtet lassen oder höflich nachfragen würdest, wenn Du sie nicht verstehen solltest. Deine personenbezogenen Postings könnte ich sonst als "gemeinhin aggressiv und ungehörig" betrachten.
Und jetzt lass es gut sein...
...Und meinen Schriftstil zu bewerten, steht Dir ganz sicher nicht zu! ICH würde es daher begrüßen, wenn Du künftig meine Posts unbeachtet lassen oder höflich nachfragen würdest, wenn Du sie nicht verstehen solltest. Deine personenbezogenen Postings könnte ich sonst als "gemeinhin aggressiv und ungehörig" betrachten...
Ich habe diesen User h3 daher auf meiner Ignorierliste. Eigentlich gehört er hier entfernt, denn anderes kommt von dem nie.
EF Objektive werden noch gebaut.
Hier eine entsprechende Liste der Objektive, die kürzlich aufgehört worden sind gebaut zu werden: https://www.canonrumors.com/recently...ued-ef-lenses/ (da fehlen natürlich die ganzen alten Schinken drauf)
Bekommen tut man viele dieser Linsen nach wie vor noch neu, aber sie werden nicht mehr nachproduziert.
Das jemand, der sich Canon Händler Nr 1 nennt, diese Texte zu den EF Objektiven schreibt und sie aus dem Programm nimmt ... Aus meiner persönlichen Sicht schadet das Canon eher, als das es nutzt. Im übrigen vermute ich, dass er als Canon Pro Partner eigentlich dazu verpflichtet ist, alle Objektive die verfügbar sind auch zu führen oder sogar lagernd zu haben? Natürlich habe ich nie einen solchen Vertrag gesehen, ist einfach eine Vermutung. Immerhin erwarte ich von einem Canon Pro Partner, als Pro, dass er mir verkauft was ICH will und nicht was er will.
Kommentar