Suche alternativen Objektivdeckel für das Canon RF 600mm F4L IS USM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loricaria
    Full-Member
    • 27.02.2006
    • 1994

Suche alternativen Objektivdeckel für das Canon RF 600mm F4L IS USM

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem alternativen Objektivdeckel für die Frontlinse des Canon RF 600mm F4L IS USM.
    Die Jagabua-Deckel werden wahrscheinlich nicht mehr gehandelt.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke.
    Viele Grüße, Mike.
  • braunschweiger
    Full-Member
    • 20.12.2005
    • 3530

AW: Suche alternativen Objektivdeckel für das Canon RF 600mm F4L IS USM

Kann nur den Jagabua empfehlen. Passt Perfekt

Kommentar

• Radomir Jakubowski
      Free-Member
      • 30.05.2004
      • 7481

doch, die verschickt Bernd immer noch.

Kommentar

• Joa
        Free-Member
        • 03.05.2005
        • 1210

Ich hab die Deckel von Zemlin mittlerweile auf allen Superteleobjektiven, ich persönlich find die deutlich besser in der Handhabung.

Für meine früheren Deckel hab ich immer beide Hände gebraucht, das geht nun völlig unverkrampft mit einer.
        Auch meine GeLis von dort sind soweit ich weiß absolut unerreicht; v.a. am RF400 gefällt mir die mögliche Zweiteilung - damit hab ich eine kürzere Geli immer dabei und das Objektiv bleibt auf Wunsch schön kompakt. Am 600er natürlich auch, aber da hab ich meistens eh die große drauf.
        Nur schade, dass das momentan scheinbar bisher noch niemand in DEU vertreibt, allein für die Deckel gibt´s ja doch öfters Bedarf.
        Falls das nicht stimmt und jemand eine Bezugsquelle in DEU weiß, bitte lasst es mich wissen :-)

Kommentar

• aisen.ch
          Free-Member
          • 14.02.2009
          • 1793

Manchmal tuts auch ein Toperware-Deckel von den Schüsseln meiner Frau. Bei gewissen Objektiven passts perfekt. Mein 200/1.8 hat zB einen. Ob für das 600er was passendes in der Küche ist hab ich noch nicht geschaut, es ist eh immer im grossen Rucksack.

Kommentar

• Loricaria
            Full-Member
            • 27.02.2006
            • 1994

Wo oder über wen, kann ich die Jagabua-Deckel beziehen. Gern auch per PN. Danke.
            Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• Loricaria
              Full-Member
              • 27.02.2006
              • 1994

@Joa: Danke! Guter Stuff, leider ist mit 42$ der Versand etwas heftig. Vielleicht gibt es ja wirklich noch andere Quellen.
              Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• Dietrich Löbner
                Free-Member
                • 05.11.2003
                • 165

Gibts wohl auch bei ebay.com - dort kostet der Versand nach DE 27,15 US$.

Kommentar

• JensLPZ
                  Free-Member
                  • 25.11.2015
                  • 6357

Zitat von Loricaria Beitrag anzeigen
                  Wo oder über wen, kann ich die Jagabua-Deckel beziehen. Gern auch per PN. Danke.
                  In diesem in diesem Link hatte ich vor einiger Zeit hier im Forum den Kontakt zu Bernd Schlitt gepostet:

Möchte mich hier mal bedanken für das tolle Engagement von jagabua bzgl. der Objektivdeckel für die L-Teles. Habe gestern meinen SUPER-DECKEL fürs 2.8/400 II bekommen. Paßt wie angegossen und sieht sehr professionell aus. Vielen Dank dafür. Ich denke das sehen die Anderen ebenso. Einwandfreie Arbeit mit viel Aufwand und Liebe

Alle meine langen Tüten haben einen Jagabua-Objektivdeckel drauf.

Kommentar

• Loricaria
                    Full-Member
                    • 27.02.2006
                    • 1994

Vielen Dank an Alle für die netten PNs mit den Emails von Bernd S.. Ich habe mir ein Jagabua-Deckel bestellt.
                    Die Zimlin-Teile hätten mir sehr gut gefallen, sind leider zu teuer im Versand.
                    Viele Grüße, Mike.

Kommentar

• JensLPZ
                      Free-Member
                      • 25.11.2015
                      • 6357

Mit dem Jagabua-Objektivdeckel machst Du nichts falsch, wirst es nicht bereuen. Die passen perfekt.

Wahr ist leider wohl auch: Wenn alle, dann war es das. Ich hörte mal, dass Bernd Schlitt des Preises wegen angefeindet wurde. Und so verkauft er nur noch die Restbestände.

PS: Gut auch von Canon, dass sich die Maße der langen Tüten nicht veränderten. Zb kaufte Ich mir einen Deckel fürs EF 600 II, den konnte ich übers Mark III bis zum jetzigen RF 600 verwenden.
                      Zuletzt geändert von JensLPZ; 15.02.2023, 09:59.

Kommentar

• Zemlin
                        Free-Member
                        • 19.02.2023
                        • 1

Zitat von Loricaria Beitrag anzeigen
                        @Joa: Danke! Guter Stuff, leider ist mit 42$ der Versand etwas heftig. Vielleicht gibt es ja wirklich noch andere Quellen.
                        Hello. I am the Zemlin Photo guy. I'm sorry my German is very bad. The German translation is Google.

I recently got access to a FedEx service that is much less expensive. When I open back up for sales on February 27th my global shipping rates will be much lower.

$19US for small items down from $42. $25 for lens hoods down from $59.

Thank you.

-------------------%<----------------------

Hallo. Ich bin der Zemlin Photo Typ. Es tut mir leid, dass mein Deutsch sehr schlecht ist. Die deutsche Übersetzung ist Google.

Ich habe kürzlich Zugang zu einem FedEx-Service erhalten, der viel günstiger ist. Wenn ich am 27. Februar wieder für den Verkauf öffne, werden meine weltweiten Versandkosten viel niedriger sein.

19 US-Dollar für kleine Artikel von 42 US-Dollar. 25 $ für Gegenlichtblenden von 59 $.

Danke.

Kommentar

• Dietrich Löbner
                          Free-Member
                          • 05.11.2003
                          • 165

Nice. Thanks for that information!

Kommentar

• tiermimi
                            Free-Member
                            • 07.01.2012
                            • 195

ich hole den alten Artikel mal wieder hervor, da ich gerade einen Jagabua über habe und ihn zum VK anbiete. Bei Interesse gerne PN

Kommentar

• tiermimi
                              Free-Member
                              • 07.01.2012
                              • 195

erledigt, da verkauft

Kommentar

Lädt...
                              X