Wer kann mir weiterhelfen? Wie sieht es mit Gebrauchtkäufen in den USA aus bzgl. Tax, Zoll und Versand (gekauft werden soll evtl. ein L-Tele bei http://www.keh.com). Wer kennt die Firma und hat Erfahrungen etc.?
Objektiv-Gebrauchtkauf in den USA
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
AW: Objektiv-Gebrauchtkauf in den USA
Hi,
also mit keh.com bin ich bisher sehr zufrieden. Ich habe dort bisher Objektive der Gebrauchteinstufung "Excellent", "Excellent +", "like New -" gekauft und nur das "Excellent" weist sichtbare Gebrauchsspuren auf. Leider hab ich keine Erfahrung zum Versand nach D, da ich mir bisher alle Objektive habe mitbringen lassen.
JoteS
-
AW: Objektiv-Gebrauchtkauf in den USA
kenne keh.com nicht ... aber es spielt keine Rolle ob Gebrauchtkauf oder Neu, der deutsche Fiskus wird seine Hand aufhalten.
Zitat von extremeshopperWer kann mir weiterhelfen? Wie sieht es mit Gebrauchtkäufen in den USA aus bzgl. Tax, Zoll und Versand (gekauft werden soll evtl. ein L-Tele bei http://www.keh.com). Wer kennt die Firma und hat Erfahrungen etc.?
Kommentar
-
AW: Objektiv-Gebrauchtkauf in den USA
Einfuhrumsatzsteuer und Zoll musst du auch bei gebrauchten Sachen zahlen.
Kommentar
-
AW: Objektiv-Gebrauchtkauf in den USA
Zitat von Roland MichelsEinfuhrumsatzsteuer und Zoll musst du auch bei gebrauchten Sachen zahlen.
Lynx
Kommentar
-
AW: Objektiv-Gebrauchtkauf in den USA
Ich hatte kürzlich ein gebrauchtes C-Mount-Objektiv importiert, also alt und verstaubt, nichts tolles, um 100 Euro. Zoll und Ust drauf waren etwa +20%, also kannst du derzeit sagen, der Dollar-Preis ist der Euro-Endpreis den du erst mal zahlst (solange du nicht die USt wieder rauskriegst als Profi).
Die Abwicklung war etwas kompliziert: hatte das Ding direkt bezahlt (Paypal oder ÜW weiß ich nicht mehr), kam auch prompt, aber an die Zollstelle 70 km von zu Hause (und ich war nochmal 150 km von zu hause), musste also da hinreisen und das Ding abholen, das ist etwas zeit- und kostenaufwändig. Angeblich kann das aber auch die Post direkt kassieren bzw. ist Usus. Schau mal bei Pölking, der hat mal ein 400/5.6 importiert von nem US-Händler und das in einem seiner Bulletins nett beschrieben
Kommentar
Kommentar