Tamron f/2,8 28-75 XR DI LD

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ariya
    Free-Member
    • 06.09.2005
    • 218

Tamron f/2,8 28-75 XR DI LD

Wer hat Erfahrung mit Tamron f/2,8 28-75 XR DI LD an 20D und IDIIN gemacht, kann mir eine beispiel Bilder zeigen.

MFG Ariya
  • Dieter Suhr
    Free-Member
    • 14.11.2003
    • 1487

AW: Tamron f/2,8 28-75 XR DI LD

die Optik ist hier schon zur genüge vorgestellt worden....man wird schnell fündig wenn man die Suchfunktion anwirft.....

Kommentar

• biker-frank
      Free-Member
      • 08.04.2005
      • 62

es gibt / gab zwei Fertigungsreihen. 1. Hergestellt in Japan, sehr scharf, gute Abbildungsleistung. 2. Hergestellt in China , oft unscharf, dezentriert. Ich hatte das Pech, eine Chinaversion zu erwischen, eine richtige Scherbe. Nachdem ich die Linse zu Tamron nach Köln geschickt hatte zum Nachjustieren, (5Wochen, 2 Anrufe) ist die Schärfe allerdings Top.
      Mfg. Frank

Kommentar

• Wolfgang Schneider
        Free-Member
        • 02.09.2003
        • 139

Zitat von biker-frank
        es gibt / gab zwei Fertigungsreihen. 1. Hergestellt in Japan, sehr scharf, gute Abbildungsleistung. 2. Hergestellt in China , oft unscharf, dezentriert. Ich hatte das Pech, eine Chinaversion zu erwischen, eine richtige Scherbe. Nachdem ich die Linse zu Tamron nach Köln geschickt hatte zum Nachjustieren, (5Wochen, 2 Anrufe) ist die Schärfe allerdings Top.
        Mfg. Frank
        Nur so aus Interesse: was verlangt Tamron für die justierung? Hast du die Cam mit eingeschickt?

lg
        Wolfgang

Kommentar

• Uhu911
          Free-Member
          • 20.03.2006
          • 116

Ich bin mit meiner Chinesin sehr zufrieden

Kommentar

• hidis
            Free-Member
            • 18.09.2003
            • 770

Zitat von Uhu911
            Ich bin mit meiner Chinesin sehr zufrieden
            dito!

Kommentar

• biker-frank
              Free-Member
              • 08.04.2005
              • 62

Hallo Wolfgang,
              die Justierung ging natürlich auf Garantie, kostete nichts. Ich hatte nur das Objektiv ohne Cam nach Köln geschickt.
              Mfg. Frank

Kommentar

• Mr.Blackmagic
                Free-Member
                • 18.05.2005
                • 664

Zitat von biker-frank
                Mfg. Frank
                Na ja, habe auch die Chinesische und bin voll zufrieden damit.
                "Oft unscharf..." ist einfach falsch, wenn man bedenkt wie viele kein Problem mit der Linse haben! Der Hammer ist wenn noch Leute in ihrer Signatur hinter die Objektivbezeichnung noch "Japan" schreiben, das ist krank! Gab auch bestimmt genügend japanische Gurken nur zu Analogzeiten fiel das nicht so auf.

Kommentar

• Uhu911
                  Free-Member
                  • 20.03.2006
                  • 116

Zitat von Mr.Blackmagic
                  Na ja, habe auch die Chinesische und bin voll zufrieden damit.
                  "Oft unscharf..." ist einfach falsch, wenn man bedenkt wie viele kein Problem mit der Linse haben! Der Hammer ist wenn noch Leute in ihrer Signatur hinter die Objektivbezeichnung noch "Japan" schreiben, das ist krank! Gab auch bestimmt genügend japanische Gurken nur zu Analogzeiten fiel das nicht so auf.
                  Ja, genau meine Meinung. Bekennt euch zu den Chinesen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Mr.Blackmagic
                    Der Hammer ist wenn noch Leute in ihrer Signatur hinter die Objektivbezeichnung noch "Japan" schreiben, das ist krank!
                    Bist Du Arzt?

LG Andreas

Kommentar

• biker-frank
                      Free-Member
                      • 08.04.2005
                      • 62

chinesiche Version sollte ja nicht abwertend sein, ich hatte nur eben eine Gurke, kommt sicher auch bei anderen Herstellern vor.
                      Wichtig war mir nur, daß der Tamronkundendienst es nachjustiert hat, so daß es jetzt wirklich knackescharf ist
                      Mfg. Frank

Kommentar

• micharema
                        Free-Member
                        • 25.03.2006
                        • 522

Ich weiss nicht wo meins herkommt - ist mir auch egal - es ist OK

Und beim letzten mal habe ich noch ueber die Offenblendtauglichkeit gemault, das Problem hatte ich aber in letzter Zeit oefter.

Dieses Problem musste ich dann beim Optiker loesen - Und schau - nu geht s wieder

Kommentar

Lädt...
                        X