Hallo Zusammen,
Obwohl ich suche benutzt habe und auch ein bisschen was gefunden habe muss ich trotzdem noch fragen!
So, ich habe ja gelesen dass das 85 sehr gut sein sollte für akt/teilakt usw.
Das 70-200 soll gut für portrait sein.
Und nun zu meiner situation: Ich bin aus finanziellen gründen und platz gründen kein studio protrait/akt fotograph sondern eher vorhandenes licht und outdoor. Da ich aber mittleweile nun schon von verschiedenen damen angefragt worden bin ob ich portraits/akt/ganz-körper fotos von ihnen mache muss nun eine gute linse her.
Momentan habe ich "leider" nur das 100-400, tamron 28-75, und das 18-55 kit.
Das kit werde ich demnächst verkaufen und das tamron ist eigenltich mein clubpixen objektiv.
So und nun konkret die frage:
Welche linse(n) würdet ihr kaufen wenn es um o.e fotographien geht und keine studio einrichtung vorhanden ist?
Voraussichtlche "Locations" werden zt indoor, bergen, see, halle, wohnung sein.
Der preis sollte eigentlich nicht über 2000SFr (ca. 1400 EUR) gehen.
So ich hoffe ich habe meine fragestellung klar genug ausgedrückt und hoffe jetzt auf eure antworten!
Gruss
David
Obwohl ich suche benutzt habe und auch ein bisschen was gefunden habe muss ich trotzdem noch fragen!
So, ich habe ja gelesen dass das 85 sehr gut sein sollte für akt/teilakt usw.
Das 70-200 soll gut für portrait sein.
Und nun zu meiner situation: Ich bin aus finanziellen gründen und platz gründen kein studio protrait/akt fotograph sondern eher vorhandenes licht und outdoor. Da ich aber mittleweile nun schon von verschiedenen damen angefragt worden bin ob ich portraits/akt/ganz-körper fotos von ihnen mache muss nun eine gute linse her.
Momentan habe ich "leider" nur das 100-400, tamron 28-75, und das 18-55 kit.
Das kit werde ich demnächst verkaufen und das tamron ist eigenltich mein clubpixen objektiv.
So und nun konkret die frage:
Welche linse(n) würdet ihr kaufen wenn es um o.e fotographien geht und keine studio einrichtung vorhanden ist?
Voraussichtlche "Locations" werden zt indoor, bergen, see, halle, wohnung sein.
Der preis sollte eigentlich nicht über 2000SFr (ca. 1400 EUR) gehen.
So ich hoffe ich habe meine fragestellung klar genug ausgedrückt und hoffe jetzt auf eure antworten!
Gruss
David
Kommentar