Preis 300/2.8 IS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Preis 300/2.8 IS

Und ich hab mir ein gebrauchtes 300er um 3350 Euro geholt. Ich hab wirklich nur Pech wenn es um den Preisverfall geht. Aber sowas konnte beim besten Willen niemand absehen. *fluch*

EDIT: Die niedrigen Preise könnten vielleicht wg. der sich bald erhöhenden Mehrwertssteuer herbeigeführt worden sein. Möglich ist alles.
    Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2006, 20:55.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Whitesnake
      Und ich hab mir ein gebrauchtes 300er um 3350 Euro geholt. Ich hab wirklich nur Pech wenn es um den Preisverfall geht. Aber sowas konnte beim besten Willen niemand absehen. *fluch*

EDIT: Die niedrigen Preise könnten vielleicht wg. der sich bald erhöhenden Mehrwertssteuer herbeigeführt worden sein. Möglich ist alles.
      ich verstehe dich nicht, marek....wenn doch dein gebrauchtes gut ist, lohnt es sich nicht zu ärgern...in einem jahr ist das neue auch gebraucht ! ärgern würde sich nur `lohnen´, wenn das gebrauchte teuerer wäre als das neue !

lg b

Kommentar

• Thomas Götzfried
        Free-Member
        • 04.10.2004
        • 1031

Zitat von Whitesnake

hab kürzlich auch ein fast neues, gebraucht um 3300.- gekauft, aber nach der Preissenkung macht es immer noch die gleich guten Bilder :-)

Gruß
        Thomas

Kommentar

• Radomir Jakubowski
          Free-Member
          • 30.05.2004
          • 7481

Zitat von bernard
          ich verstehe dich nicht, marek....wenn doch dein gebrauchtes gut ist, lohnt es sich nicht zu ärgern...in einem jahr ist das neue auch gebraucht ! ärgern würde sich nur `lohnen´, wenn das gebrauchte teuerer wäre als das neue !
          sehe ich auch so, aber ein wenig ärgerlich ist es immer

Kommentar

• Brendan
            Free-Member
            • 09.06.2006
            • 213

Zitat von jagabua
            Das mach Canon nur um mich zu ärgern!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe am 10.11. das 500er gekauft und bis heute exakt 450 EURO verloren.

Ja Canon, macht nur weiter so!
            ohgott wie viel % sind das? 6-8 % oder so.... ohh du armer

Kommentar

• jagabua
              Free-Member
              • 27.03.2003
              • 1158

Zitat von Brendan
              ohgott wie viel % sind das? 6-8 % oder so.... ohh du armer
              Es geht doch gar nicht um die Prozente oder so!
              Hier geht es eindeutig um Betrug seitens Canon, jawohl!

Mein Objektiv macht schlagartig seit 3-4 Tagen nur noch Scheißbilder. Das billigere wäre sicherlich vieeeel besser!;-))))))))))))))))))))))))

PS die 450 EURO sind exakt 9,68%!
              Zuletzt geändert von jagabua; 23.11.2006, 21:10.

Kommentar

• Brendan
                Free-Member
                • 09.06.2006
                • 213

hehe alles klar du kasper

was glaubst du, wie sich die Nikonians beim Preisverfall über Nacht der D2H geärgert haben. Da gings glaub um an die 1000 EUR. Manche hatten zum alten Preis vorbestellt und bezahlt gehabt.... DAS tut weh Prozentual natürlich ungleich mehr...

da gings rund auf sportshooters.com...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Bernard du hast völlig recht, ich bereue den Kauf auch jetzt nicht, nur mir ist das schon öfter passiert, deswegen.

Kommentar

• Gartenmann
                    Free-Member
                    • 11.07.2005
                    • 873

Mit der Mehrwertsteuererhöhung hängt es nicht zusammen, dass die Preise für die Canon-Linsen fallen. In der Schweiz fallen sie nämlich auch und da gibt es keine Mehrwertsteuererhöhung.

Dass neue Linsen kommen ist ebenfalls unwahrscheinlich, weil Canon die Linsen nämlich immer nur einzeln und nie alle zusammen updatet.

Die Tatsache, dass die neuen Preise nur bis zum Jahresende gelten sollen, macht es naheliegend, dass es sich um eine Marketingmaßnahme handelt, um den Jahresumsatz 2006 aufzubessern. Canon kalkuliert sein internationales Geschäft in US$. Nachdem sich der $-Euro-Kurs nun seit geraumer Zeit bei ca. 1,3 stabilisiert, war die Preisanpassung in Europa eigentlich längst überfällig. In USA kosten die Linsen schon lange deutlich weniger, als in Europa jetzt nach der Preisanpassung. Die Dinger waren also offenbar in Europa zu teuer, um die von Canon gewünschten Stückzahlen abzusetzen.

Erfahrungsgemäß ist es dann aber bei solchen Preisanpassungen so, dass die Preise auch nach dem Ausschlusstermin auf dem geringeren Niveau bleiben.

Gruß
                    Frank

Zitat von isenegger
                    ist seit gestern in der Schweiz bis 31.12. auf (architronic und andere) CHF 5322.- / EUR 3350 gefallen/gesenkt.

Falls es jemanden interessiert.
                    Sind doch die Occ. Preise nicht viel günstiger.
                    Frust, habs erst nä. Jahr im Budget.

lg
                    Andreas

Kommentar

• Radomir Jakubowski
                      Free-Member
                      • 30.05.2004
                      • 7481

Zitat von Gartenmann

Dass neue Linsen kommen ist ebenfalls unwahrscheinlich, weil Canon die Linsen nämlich immer nur einzeln und nie alle zusammen updatet.
                      was war 99 als 2,8 300er 2,8 400er 4,5 500er 4 600er alle geupdatet wurden? nicht alle in einem monat aber alle in einem Jahr

Kommentar

• WR
                        Free-Member
                        • 24.01.2004
                        • 143

Zitat von jagabua
                        PS die 450 EURO sind exakt 9,68%!
                        Dann hast Du ja noch Glück gehabt, bei der momentan laufenden Aktion geht es um einen Rabatt von 10% auf die eingangs erwähnten Optiken.

Kommentar

• WR
                          Free-Member
                          • 24.01.2004
                          • 143

Zitat von Radubowski
                          was war 99 als 2,8 300er 2,8 400er 4,5 500er 4 600er alle geupdatet wurden? nicht alle in einem monat aber alle in einem Jahr
                          Irgendwann im Herbst '99 ging die Pressemeldung raus, in der alle vier Superteles - nunmehr mit IS - auf einen Schlag vorgestellt wurden. Kann mich noch an das Fax bei einem Fotokollegen erinnern, Newsletter via Email waren damals noch nicht so in...

Kommentar

Lädt...
                          X