Epson Drucker, Stückkosten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helmut behrends
    Full-Member
    • 10.12.2004
    • 225

Epson Drucker, Stückkosten

Hallo,

ich möchte mir einen Drucker kaufen und tendiere eindeutig zu einem Epson.
    Ziel ist es, DIN A 4 und DIN A 3 Ausdrucke zu fertigen, überwiegend in Farbe. Große Mengen will ich nicht unbedingt erstellen. Nun schwanke ich zwischen einem Epson 2400 (mit oder ohne Niagara System) und einem Epson 3800.

Wie sind im Vergleich die Stückkosten (ohne Papier) für einen DIN A 3 und DIN A 4 Ausdruck
    für einen Epson 2400, einen Epson 2400 mit Niagara System und einen Epson 3800?

Gruß Helmut Behrends
  • ehemaliger Benutzer

AW: Epson Drucker, Stückkosten

...warum ziehst Du einen A2-Drucker mit in die Überlegungen ein, wenn Du nur A4 und A3 drucken möchtest?

Kommentar

• kallibaba
      Free-Member
      • 02.05.2005
      • 879

Zitat von verdamp lang her
      ...warum ziehst Du einen A2-Drucker mit in die Überlegungen ein, wenn Du nur A4 und A3 drucken möchtest?

vieleicht hat er kein bock auf schlauchsysteme und hat auch die tintenkosten im auge.....

3800er 90ml ....

korrigiere ;-) kosten schlauchsysteme zu einfach größeren tanks ...

ach geht noch weiter 4800-7800er bis 220ml und ich glaube für den 9800er gibts noch größere
      Zuletzt geändert von kallibaba; 02.04.2007, 22:12.

Kommentar

• helmut behrends
        Full-Member
        • 10.12.2004
        • 225

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, sind beim 3800er schon die ersten größeren Tintenpatronen im Preis enthalten. Dann ist der Unterschied eben nicht mehr so beträchtlich.

Gruß Helmut Behrends

Kommentar

• bianchifan
          Free-Member
          • 18.11.2006
          • 135

Wenn ich richtig informiert bin, sind die Patronen des mitgelieferten Satzes aber nicht vollständig gefüllt. Wenn Du häufiger zwischen matt und glänzend wechselst, ist der 3800 einfacher handhabbar.
          Bezgl. dere Kosten müsstest Du mal suchen, da wurd schon einige Male was geschrieben.

Kommentar

• Rolf Jägers
            Free-Member
            • 23.04.2003
            • 800

um mich hier mal kurz anzuhängen:

Ich habe den 2400er von Epson mit dem Niagara-System, drucke aber nicht jeden Tag etwas aus. das führt leider sehr schnell zum Verstopfen der Düsen und macht somit (viel zu oft) eine Reinigung nötig.
            Haben dieses Problem eigentlich auch die Drucker von Canon und HP - und liefern diese mittlerweile auch dauerhaft farbstabile Ausdrucke?

Könnte ja auch für die Entscheidung des thread-Erstellers interessant sein.

Grüße, Rolf

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Rolf Jägers

Ich habe den 2400er von Epson mit dem Niagara-System, drucke aber nicht jeden Tag etwas aus. das führt leider sehr schnell zum Verstopfen der Düsen und macht somit (viel zu oft) eine Reinigung nötig.
              Haben dieses Problem eigentlich auch die Drucker von Canon und HP - und liefern diese mittlerweile auch dauerhaft farbstabile Ausdrucke?

Grüße, Rolf
              ...siehe: http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=495242

Kommentar

• Andreas Koch
                Moderator
                • 21.05.2003
                • 5399

Zitat von Rolf Jägers
                das führt leider sehr schnell zum Verstopfen der Düsen und macht somit (viel zu oft) eine Reinigung nötig.
                Die Reinigung ist nicht notwendig, wenn du alle 3-4 Tage mal ein Düsentestmuster drucken läßt. Minimaler Tintenverbrauch, es reicht eine DIN A4-Seite und dauert nur ein paar Minuten. Das hält die Sache im Fluß und du sparst dir die Druckkopfreinigung, die jedes Mal sehr viel mehr Tinte verbraucht als dieses Düstentestmuster.

Viele Grüße
                Andreas
                Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
                (J. Denter)

Kommentar

• helmut behrends
                  Full-Member
                  • 10.12.2004
                  • 225

Hallo,

ist inzwischen bekannt, wann der schon lange angekündigte Canon Drucker 9500 auf den Markt kommt. Bereits im Mai des letzten Jahres habe ich eigene Fotos auf dem Prototypen ausgedruckt bekommen. Könnte ja evtl. auch eine Alternative sein.

Gruzß Helmut

Kommentar

• Reinhard Becker
                    Free-Member
                    • 16.08.2003
                    • 245

Wir haben von Epson über Weihnachten einen 3800er zum testen bekommen. Der Drucker kam neu und ungeöffnet von einem externem Verleihservice. Die mitgelieferten Patronen waren voll und nicht wie bei anderen Druckern mit geringere Füllmenge.
                    Wenn man die Preise und Größe der Patronen für den 2400er berücksichtigt, ist der 3800er in der Anschaffung nur unwesentlich teuerer (ca. 50 Euro !). Dazu sind die großen Patronen auch im weiteren Betrieb deutlich kostengünstiger.
                    Wenn der Anschaffungspreis von 1400,- kein Problem darstellt, ist der 3800er in meinen Augen die deutlich bessere Maschine.

lg
                    reinhard

Kommentar

• Benutzer

Zitat von helmut behrends
                      Hallo,

ich möchte mir einen Drucker kaufen und tendiere eindeutig zu einem Epson.
                      Ziel ist es, DIN A 4 und DIN A 3 Ausdrucke zu fertigen, überwiegend in Farbe. Große Mengen will ich nicht unbedingt erstellen. Nun schwanke ich zwischen einem Epson 2400 (mit oder ohne Niagara System) und einem Epson 3800.

Wie sind im Vergleich die Stückkosten (ohne Papier) für einen DIN A 3 und DIN A 4 Ausdruck
                      für einen Epson 2400, einen Epson 2400 mit Niagara System und einen Epson 3800?

Gruß Helmut Behrends

schaue dir auch mal den epson 1400 an...kann A3+ und kostet unter 360.-
                      ansonsten ist diese seite sehr hilfreich, finde ich:
                      Druckerchannel testet alle wichtigen Tintendrucker, Laserdrucker, Multifunktionsgeräte, Druckerzubehör und Druckerverbrauchsmaterialien.

lg b

Kommentar

• Dieter Suhr
                        Free-Member
                        • 14.11.2003
                        • 1487

Zitat von Rolf Jägers

Grüße, Rolf
                        ich hatte das gleiche Problem mit dem 2100er. Schlußendlich hat der 2100 nur noch unzufriedenstellende Ausdrucke ausgegeben.
                        Jetzt nutze ich einen Canon 9000 Pro und bin überaus zufrieden mit dem Gerät. Wenn der 9500 Pro endlich lieferbar ist werde ich diesen auch antesten.

Kommentar

• Mario Krause
                          Free-Member
                          • 08.01.2005
                          • 192

Zitat von helmut behrends
                          Hallo,

ist inzwischen bekannt, wann der schon lange angekündigte Canon Drucker 9500 auf den Markt kommt. Bereits im Mai des letzten Jahres habe ich eigene Fotos auf dem Prototypen ausgedruckt bekommen. Könnte ja evtl. auch eine Alternative sein.

Gruzß Helmut
                          Hallo Helmut,

ich habe dazu diese Woche auf meine Anfrage von Canon folgendes mitgeteilt bekommen: "...müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass der Canon Pixima 9500pro weiterhin nicht lieferbart ist. Einen Termin können wir Ihnen leider nicht mitteilen...."

Ich warte seit mehr als 1 1/2 Jahren auf den Drucker - jetzt reichts mir langsam und ich tendiere zum Epson 3800, auf Grund der günstigeren Tintnekosten gegenüber dem 2400er.

Kommentar

• oli1970
                            Free-Member
                            • 07.03.2005
                            • 11

Hallo,

gestern war ich auf den Naturfototagen in FFB.
                            Am Canonstand hat man mir bestätigt, daß die ersten 9500er nun ausgeliefert würden.
                            Es kommt also wieder ein Silberstreif am Horizont.

Grüße
                            Oli

Kommentar

Lädt...
                            X