Cullmann D 4500 CAN AF, qualitativ gut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TuningFreak
    Free-Member
    • 06.01.2007
    • 17

Cullmann D 4500 CAN AF, qualitativ gut?

Guten Tag.

Ich würde mir gerne noch einen zusätzlichen Blitz leisten und mir ist das Modell
    "Cullmann D 4500 CAN AF" für meine EOS 400 D aufgefallen, da es soviel ich gelesen hab, die gleiche Ausstattung wie das Canon Speedlite 430 EX hat?

oder gibt es große Unterschiede, außer den Preis, oder ist das Modell von Cullmann gar nicht so schlecht, wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, eventuell ein paar Erfahrungsberichte oder so zukommen lassen würdet

Vielen Dank.

Mfg

Bruno
  • LucisPictor
    Free-Member
    • 29.10.2006
    • 444

AW: Cullmann D 4500 CAN AF, qualitativ gut?

Ich bin sehr zufrieden und die Version V2.0 funktioniert auch mit den neuen EOS DSLRs.

Kommentar

• Strohmann
      Free-Member
      • 19.11.2005
      • 126

AW: Cullmann D 4500 CAN AF, qualitativ gut?

Hallo Bruno,

wie wäre es denn mit einem Metzblitz? Das ist noch eine deutsche Firma mit Weltruf. Einfach mal die Metz.de-Seite sich ansehen und sich informieren, was in deiner Größenordnung dort angeboten wird. Der SCA-Adapter für die EOS-Kameras heißt SCA 3102. Gute Blitzgeräte gibt es auch gebraucht, z.B. in der Bucht. Ich benutze den Metz MZ 54-3 (4) mit E-TTL II-Funktion für meine Eos 40D, EOS 350D und für die analoge EOS 50E. Zusätzlich habe ich mir noch das Kabel SCA 3008 A zugelegt, damit das Blitzgerät auch aus dem Blitzschuh entfernt werden kann und alle Funktionen weiter beibehalten werden können.

Gruß Klaus-W.

Kommentar

Lädt...
      X