Problem mit SD-Karte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulla N.
    Free-Member
    • 11.11.2004
    • 540

Problem mit SD-Karte

Hallo,

ich hab grad ein blödes Problem mit einer 1GB-SD Karte.

Sie wird in der Kamera problemlos gelesen/beschrieben/formatiert, auch auf einem neuen Billig-Kartenleser an meinem PC läßt sie sich ohne Mucken lesen und bearbeiten.

Am Notebook mit älterem Kartenleser und auch im Epson P2000 kann die Karte nicht gelesen werden. Im Kartenleser geht die Lampe aus wenn ich sie einschiebe und der Explorer sucht sich zu Tode, beim P2000 kommt die Meldung, daß die Karte keine Daten enthält.

Nu bin ich etwas ratlos, wo muß ich zu suchen anfangen bzw. wo liegt der Fehler???
  • Peter Brust
    Free-Member
    • 28.12.2003
    • 4767

AW: Problem mit SD-Karte

Zitat von Ulla N.
    Hallo,

ich hab grad ein blödes Problem mit einer 1GB-SD Karte.

Sie wird in der Kamera problemlos gelesen/beschrieben/formatiert, auch auf einem neuen Billig-Kartenleser an meinem PC läßt sie sich ohne Mucken lesen und bearbeiten.

Am Notebook mit älterem Kartenleser und auch im Epson P2000 kann die Karte nicht gelesen werden. Im Kartenleser geht die Lampe aus wenn ich sie einschiebe und der Explorer sucht sich zu Tode, beim P2000 kommt die Meldung, daß die Karte keine Daten enthält.

Nu bin ich etwas ratlos, wo muß ich zu suchen anfangen bzw. wo liegt der Fehler???
    Möglicherweise eine Frage der Formatierung? FAT16, FAT32 oder NTFS? Welche Betriebssysteme haben die jeweiligen PC´s?

Kommentar

Lädt...
    X