Ein Stativ wird gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhy
    Free-Member
    • 12.05.2005
    • 84

Ein Stativ wird gesucht

Moin Moin

Für den Urlaub suche ich noch ein leichtes Reisestativ, welches ich bei Tageswanderungen mitnehmen kann. (Gewicht).
    Soll in die USA gehen, zu Canyons und netten Wäldern. Ich möchte damit in den Narrows, den Antelope Canyon , den Arches NP und im Seqouia und Redwood NP bei Wanderungen Fotos machen. Wenig Iso, Polfilter, kleine Blende, deshalb kein Freihand.
    Außerdem vielleicht einige Langzeit Sternspuraufnahmen und natürlich die obligatorischen Sonnenauf- und Untergänge.

Als Objektive sind dabei 12-24 EX, 24-105IS, 100-400 IS nebst Kenko 1,5 x Konverter, und vielleicht ein 100 er Makro, an EOS 5D und 20D.

Das Stativ muß Leicht sein!!!!! Ein 11 kg Manfrotto hätte ich schon, würde ich aber nur ungerne durch die Wüste schleppen.

Jetzt habe ich ne Werbemail von Foto Walser bekommen mit Carbonstativen von Walimex. z. Bsp das WT 890T Carbon Traveller Pro. Frage: hat jemand so ein teil, und taugt das was? Oder welches Stativ hätte das beste Preis Leistungsverhältnis. Weil Haken Nummer 2. Allzu teuer sollte es dann auch nicht sein. Sagen wir mal um 250 Euro?

Danke für die Antworten im voraus.
  • JL
    Free-Member
    • 27.04.2004
    • 14885

AW: Ein Stativ wird gesucht

enns finaziell nicht für ein Gitzo G11xx oder G12xx reicht, dann ein Velbon Sherpa Pro CF 640.

Bilder und Texte siehe dazu auf www.stativfreak.de

Kommentar

• rhy
      Free-Member
      • 12.05.2005
      • 84

Danke für die schnelle Antwort.

Wie liegen die denn preislich ohne/mit Kopf?

Grüße Dirk

Kommentar

• JL
        Free-Member
        • 27.04.2004
        • 14885

Zitat von rhy
        Danke für die schnelle Antwort.

Wie liegen die denn preislich ohne/mit Kopf?

Grüße Dirk
        http://www2.preissuchmaschine.de/psm...produkt=408604

Kommentar

• rhy
          Free-Member
          • 12.05.2005
          • 84

Danke für den Link.

Bin bei Geizhals gescheitert. Dat blöde Ding kennt anscheined keine Stative. Also deine reihenfolge wäre Gitzo, Gitzo und dann das Velbon. Richtig?

Was für ein Kopf wäre denn geeignet. Auch der soll leicht sein.
          Grüße Dirk

Kommentar

• JL
            Free-Member
            • 27.04.2004
            • 14885

Grins ... meine "Stativfreak" Reihenfolge ist:

Bei stabilen mit dem Auto zu trasportierenden Stativen:

BERLEBACH, BERLEBACH, BERLEBACH und dann Gitzo ........................ dann Feisol, dann Velbon ...... und wenns "Günstig" sein soll ein MF 055er mit Umbau ohne Mittelsäule ...

Bei Stativen die man gerne und oft ohne Auto mitnehmen will:

GITZO, GITZO, GITZO, Velbon .................................................. . oder ein MF 190er ....

Kommentar

• rhy
              Free-Member
              • 12.05.2005
              • 84

Mit dem Auto wärs schön.

Dann könnte ich meine beiden Manfrottos 58B ins Rennen schicken. Aber bei Flugreisen, wo dann auch noch eine Canpingausrüstung mitgenommen wird, und das Fotogeraffel, muß man ein wenig geizen mit dem Gewicht. Ich schaue mir mal das Velbon an. Mal schauen ob ich damit hinkomme.
              PS: So schön wie die Gitzos sind, aber der Preis ist, nun ja wie soll ichs sagen, exclusiv.

Besten Dank, und liebe Grüße.

Kommentar

• Bobbala
                Free-Member
                • 18.06.2003
                • 1190

so, dann schließ ich mich jetzt einfach mal mit einer Frage an
                ( wollte JL ja schon anPMen )

Meine Kamera: Mark II, Objektiv von 28-70 bis 100-400.

Ich brauche ein Stativ für Innenaufnahmen von einer Kirche.
                Ansonsten werde ich das Stativ wahrschenlich so gut wie nie nutzen.
                Preis soll bezahlbar sein.
                Denke ich werde es nicht groß mit auf Wanderung nehmen ( bin ein freehändler )
                was ist gut und günstig ?

ich versteh irgendwie nicht was an den Stativen so anders ist .. ob jetzt 100 euro oder 800 euro .. für mich sehen die alle gleich aus.

was für einen Kopf würdest du empfehlen ?

Stative sind für mich echt spanische Dörfer

Kommentar

• WinSoft
                  Free-Member
                  • 04.12.2004
                  • 2053

Zitat von Bobbala
                  Ich brauche ein Stativ für Innenaufnahmen von einer Kirche.
                  Dazu reicht ein stabiles Ganzmetall-Tischstativ! Damit habe ich bereits unzählige Fotos in unmöglichsten Situationen gemacht. Ein solches universelles Tischstativ passt noch immer in jede Hosentasche!

Bewährte Fabrikate (alphabetisch): Hakuba, Kodak, Leica, Minolta, Polaroid. Fotos auf der Seite von StativFreak hier in diesem Forum ( http://www.stativfreak.de/ )

was für einen Kopf würdest du empfehlen ?
                  Nur für mich gültig (auf Grund jahrzehntelanger Erfahrungen): Linhof ( http://www.linhof.de/german/index.html ). Fotos von diesen Köpfen ebenfalls auf der Seite von StativFreak. Lediglich das Leica benötigt einen Kugelkopf, die anderen haben ihn bereits integriert. Das Leica-Tischstativ glänzt durch Unverwüstlichkeit. Es lässt sich dank fehlendem Beinanschlag auch auf schmalsten Gesimsen aufstellen oder gegen Säulen, Wände, Bäume drücken.

Noch ein Tipp für Stativsucher: Einbeinstativ (Monostat RS-16 Professionell)
                  Diese Dinger sind viel universeller, als die meisten User ahnen! Mit einem solchen leichten und dennoch stabilen Einbeinstativ mache ich die meisten Fotos (Leica R9 + DMR + 15er bis 280er Optik) in dunklen Fabriken, Kirchen, Museen (durch Anlehnen!), Architekturfotos mit Shift-Objektiv und nehme es auf ausgedehnten Wanderungen und Mountainbiketouren (mit Spanngummi am Oberrohr) mit.

Kommentar

• Bobbala
                    Free-Member
                    • 18.06.2003
                    • 1190

hält so ein tischobjektiv eine mark II mit einem 70-200 ??

ich stell mir gerade vor was der pfarrer sagt, wenn ich auf dem boden liege *ggg*

Kommentar

• WinSoft
                      Free-Member
                      • 04.12.2004
                      • 2053

Zitat von Bobbala
                      hält so ein tischobjektiv eine mark II mit einem 70-200 ??
                      Was ist eine Mark II mit 70-200 gegen eine Leica R9 + Apo-Telyt-R 4/280?

Kommentar

Lädt...
                      X