Welcher Beamer ist zu empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cava
    Free-Member
    • 01.01.2004
    • 392

AW: Welcher Beamer ist zu empfehlen?

Zitat von kaiserm
    Lies dir evtl. auch noch den Test des Pearl bei cine4home durch.
    Den Test hab ich gelesen, Overscan lässt sich abschalten. Es geht aber nicht zweifelsfrei hervor, dass man mittels DVI-HDMI-Kabel die volle Auflösung vom PC her bekommt. Ich habe schon von vielen Full-HDTV-Fernsehern gelesen, dass digital vom PC nur Auflösungen bis ca. 1300 oder weniger Pixel gehen. Volle Auflösung geht bei denen nur Komponente.

Kommentar

• Utz
      Free-Member
      • 23.04.2006
      • 408

Hallo,
      ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Beamer zuzulegen, um Fotos und keine Filme vorzuführen, wie früher bei einer Dia-Schau. Aber nach den Gedankenaustausch der Beamer-Spezialisten bin ich doch sehr verunsichert.
      Ich bitte, dass hier ein Beamer-Spezi bezogen auf den Anwenderzweck Dia-Schau bezogen einmal allgemeinverständlich die Auswahlkriterien darlegt. Wenn dann noch einige bewährte Modelle genannt würden, wäre das toll.
      Utz

Kommentar

• kaiserm
        Free-Member
        • 30.10.2006
        • 2354

Ich habe mir mal eben die BEdienungsanleitung vom Pearl durchgelesen,
        da steht u.a.

Akzeptierte Computersignale:

fH = 19-72 kHz
        fV = 48-92Hz
        Maximale Auflösung 1920 x 1080 fV=60Hz

Der Pearl kann quasi alles anzeigen und der Epson EMP-TW1000 auch.
        Und beide taugen auch noch für's Heimkino.

Hier gibt es noch einen Bericht eines beisammen Forum Users.
        Sehr interessant für Leute die hautpsächlich Filme geniessen wollen.

Grüße

Martin

Kommentar

• Wolly
          Full-Member
          • 18.07.2004
          • 686

Zitat von Utz
          Hallo,
          ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Beamer zuzulegen, um Fotos und keine Filme vorzuführen, wie früher bei einer Dia-Schau. Aber nach den Gedankenaustausch der Beamer-Spezialisten bin ich doch sehr verunsichert.
          Ich bitte, dass hier ein Beamer-Spezi bezogen auf den Anwenderzweck Dia-Schau bezogen einmal allgemeinverständlich die Auswahlkriterien darlegt. Wenn dann noch einige bewährte Modelle genannt würden, wäre das toll.
          Utz
          ...ich war deshalb in einer Filiale von Mediastar und hab mir mal die dortigen Beamer zeigen lassen - scheint mir die beste Methode- nach der Devise _: You See What You Get-
          für mich ernüchternd war dann aber, dass im direkten Vergleich das Auge immer wieder bei Geräten ab 2500 Euro aufwärts stehen bleibt -in meinem Fall ein Sharp XV-Z3300-, aber 2500 Euro für nen "Diaprojektor" + hochwertige Leinwand und immer schön dunkle Räume und und und...

Pack deine schönsten Fotos auf nen USB- Stick und geh auf Tour...die ganze Theorie nützt leider gar nix und schon gar nicht die Testberichte!

Ich habe mich bisher immer noch nicht entschieden...
          CU

Wolly

Kommentar

• kaiserm
            Free-Member
            • 30.10.2006
            • 2354

Zitat von Wolly
            ... für mich ernüchternd war dann aber, dass im direkten Vergleich das Auge immer wieder bei Geräten ab 2500 Euro aufwärts stehen bleibt ...
            Das ist völlig normal

Grüße

Martin

Kommentar

• Wolly
              Full-Member
              • 18.07.2004
              • 686

Zitat von kaiserm
              Ich habe mir mal eben die BEdienungsanleitung vom Pearl durchgelesen,
              da steht u.a.

Akzeptierte Computersignale:

fH = 19-72 kHz
              fV = 48-92Hz
              Maximale Auflösung 1920 x 1080 fV=60Hz

Der Pearl kann quasi alles anzeigen und der Epson EMP-TW1000 auch.
              Und beide taugen auch noch für's Heimkino.

Hier gibt es noch einen Bericht eines beisammen Forum Users.
              Sehr interessant für Leute die hautpsächlich Filme geniessen wollen.

Grüße

Martin
              Haben uns wohl überschnitten...lustigerweise taucht hier auch der Sharp wieder auf und bestätigt mich in meiner persönlichen Einschätzung...
              CU

Wolly

Kommentar

• kaiserm
                Free-Member
                • 30.10.2006
                • 2354

Der Sharp ist halt ein DLP ... wenn man keine Probleme mit dem rbe hat natürlich kein Problem.

Grüße

Martin

Kommentar

• Benutzer

Was halten die Experten vom Canon XEED SX 60?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Stefan,

der SX60 ist der Nachfolger vom SX50 und technisch auf Höhe der Zeit.
                    Von den Farben her ist der SX50 subjektiv schöner (=wärmer) als der SX60.
                    Preis-Leistungsverhältnis ist recht gut. Mittlerweile der Beamer vieler Vortragender.

Dieter

Kommentar

• Benutzer

Zitat von HDV
                      Hallo Stefan,

Preis-Leistungsverhältnis ist recht gut. Mittlerweile der Beamer vieler Vortragender.

Dieter
                      Danke, Dieter, für diese Einschätzung!

Kommentar

• Cava
                        Free-Member
                        • 01.01.2004
                        • 392

Zitat von HDV
                        Wie gut ist er im Vergleich zum Pearl? Mal abgesehen davon, dass er kein Full HDTV kann.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Cava
                          Wie gut ist er im Vergleich zum Pearl? Mal abgesehen davon, dass er kein Full HDTV kann.
                          Der Pearl hat natürlich die höhere Auflösung, kann aber "nur" das 16:9 Format, der SX60 kann 4:3.
                          Von der Bildqualität (Farbe) nehmen sich die beiden nicht viel, der Canon ist aber deutlich heller, was für Projektionen mit mehr als 3m Bildbreite eindeutige Vorteile hat.
                          Für´s Wohnzimmer würde ich den Sony nehmen, für den Saal den Canon.

Dieter

Kommentar

• kaiserm
                            Free-Member
                            • 30.10.2006
                            • 2354

Rein für's Bilder zeigen oder andere Präsentationen würde ich aufgrund der grösseren Helligkeit auch zum SX60 raten.

Soll der Beamer aber gleichzeitig noch als hochwertiges Wiedergabegerät für Filme im heimischen Wohnzimmer dienen dann würde ich den Pear vorziehen.

Grüße

Martin

Kommentar

Lädt...
                            X