Hallo!
Aufgrund der zu schwachen Blitzleistung (und vorallem ladet er zulange!) des 430er's suche ich jetzt einen 580er Speedlite, um den 430er als slave zu verwenden, und um zusätzlich einen gscheiten blitz für die restlihcen aktivitäten zu haben.
allerdings eine frage hat mir bis jetzt noch keine homepage beantworten können:
Ist es möglich den 430EX mit dem 580EX auszulösen (430 entfesselt auf stativ, 580 auf der ´kamera), OHNE (!!!!) mit dem 580er zu blitzen? sprich dass ich den 580er als ST-E2 verwende, nur halt mit mehr gewicht und der zusatzoption des blitzens *ggg*.
muss ich einen SICHTKONTAKT zwischen slave und master haben
430 zu 580)
wenn ja - muss der 580er den 430er nur irgendwie anfunken könne, oder auch noch an eine gewisse stelle ? sprich dass man den z.b. nur von "vorne" verwenden kann als slave?
ich hoffe das war halbwegs verständlich geschildert, sonst schreib ich das
ganze nochmal.
lg,
sebi
PS:
ANGEBOTE bitte per PN, Mail oder ICQ (proline@gmx.net icq 483222857)
die disskusion können wir jedoch gerne hier im thread führen.
Aufgrund der zu schwachen Blitzleistung (und vorallem ladet er zulange!) des 430er's suche ich jetzt einen 580er Speedlite, um den 430er als slave zu verwenden, und um zusätzlich einen gscheiten blitz für die restlihcen aktivitäten zu haben.
allerdings eine frage hat mir bis jetzt noch keine homepage beantworten können:
Ist es möglich den 430EX mit dem 580EX auszulösen (430 entfesselt auf stativ, 580 auf der ´kamera), OHNE (!!!!) mit dem 580er zu blitzen? sprich dass ich den 580er als ST-E2 verwende, nur halt mit mehr gewicht und der zusatzoption des blitzens *ggg*.
muss ich einen SICHTKONTAKT zwischen slave und master haben

wenn ja - muss der 580er den 430er nur irgendwie anfunken könne, oder auch noch an eine gewisse stelle ? sprich dass man den z.b. nur von "vorne" verwenden kann als slave?
ich hoffe das war halbwegs verständlich geschildert, sonst schreib ich das
ganze nochmal.
lg,
sebi
PS:
ANGEBOTE bitte per PN, Mail oder ICQ (proline@gmx.net icq 483222857)
die disskusion können wir jedoch gerne hier im thread führen.
Kommentar