Spyder2 Express auch für Vista ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gustav Krulis
    Free-Member
    • 19.08.2003
    • 1260

Spyder2 Express auch für Vista ?

Nach einigem Lesen hier und anderen Foren würde ich den Spyder 2 Express als günstiste gute Lösubg vorziehen (es geht nur im die Monitorkalibrierung auf 2 TFT Monitoren und eines Notebooks).
    In der Beschreibung des Spyder wird er nur XP und Win2000 tauglich beschrieben, geht er auch auf Vista ?
    Oder gibt es in der Zwischenzeit schon was Besseres in der Preisklasse ?
    LG Gustav
  • skydiverulli
    Free-Member
    • 18.03.2005
    • 1259

AW: Spyder2 Express auch für Vista ?

also ich habe es auf Vista laufen und keine Probleme. Allerdings lassen sich bei mir (und ich glaube diesmal liegt es nicht an mir sondern am Windows Rechner) nicht zwei sondern nur ein Monitor kalibrieren. Ein bischen Schade aber so habe ich z.B. PS über beide Monitore gezogen und das Bild halt nur auf der einen Seite. Werzeuge etc auf der anderen.....

Kommentar

• Gustav Krulis
      Free-Member
      • 19.08.2003
      • 1260

Danke für die Info.
      LG Gustav

Kommentar

• Canonball
        Free-Member
        • 29.03.2003
        • 366

Hallo,
        habe die Suite unter Vista 64 installiert und man kann 2 Monitore getrennt kalibrieren.
        Canonball

Kommentar

• skydiverulli
          Free-Member
          • 18.03.2005
          • 1259

Oute mich jetzt vieleicht als völlig blöd aber kannst du erzählen wie das geht, 2 Monitore gleichzeitig kalibrieren? Ich bekomme nur den einen kalibriert. Würde natürlich auch gerne beide kalibriert haben

Kommentar

• Andreas70
            Free-Member
            • 26.02.2005
            • 948

Benutze Ebenfalls Vista und Spider2 Pro, klappt wie immer, ebenfalls beide Monitore kalibriert. Übrigens gibt es bereits eine Vistataugliche Version zum download (ich benutze aber noch immer Version 2.0 die funktioniert auch).

Kommentar

• Andreas70
              Free-Member
              • 26.02.2005
              • 948

Zitat von skydiverulli
              Oute mich jetzt vieleicht als völlig blöd aber kannst du erzählen wie das geht, 2 Monitore gleichzeitig kalibrieren? Ich bekomme nur den einen kalibriert. Würde natürlich auch gerne beide kalibriert haben
              Bringst du es generell nicht hin 2 Monitore zu kalibrieren oder nur unter Vista? Und hast du die Pro Version der Software? Dann einfach einen Monitor nach dem anderen anwählen in der Spider Software. Danach entweder mit dem Profile Chooser den beiden Monitoren ihr Profil zuweisen, oder bei Einsatz zweier Grafikkarten (wie bei mir) in der Monitoreinstellung das Profil zuweisen. Mit einer Grafikkarte kann meines Wissens nur ein Profil beiden Monitoren zugewiesen werden, das zweite muss dann mittels Profile Chooser zugewiesen werden.

Kommentar

• Alex S.
                Free-Member
                • 11.10.2004
                • 1370

Lest doch mal die Austattungsmerkmale der Software.

Mit Express ist es unter Windows nicht möglich 2 Monitore zu kalibrieren. Die Software kann das nicht. Das geht nur unter OSX. Da aber auch nur weil das OS das Zuweisen von separaten Profilen erlaubt.

Die Spyder Suite unterstützt das ebenfalls nicht unter Win.(XP, Vista weiß ich nicht)
                Ist laut Herstelelr erst ab der Pro Version möglich.

Kommentar

• skydiverulli
                  Free-Member
                  • 18.03.2005
                  • 1259

Zitat von Andreas70
                  Bringst du es generell nicht hin 2 Monitore zu kalibrieren oder nur unter Vista? Und hast du die Pro Version der Software? Dann einfach einen Monitor nach dem anderen anwählen in der Spider Software. Danach entweder mit dem Profile Chooser den beiden Monitoren ihr Profil zuweisen, oder bei Einsatz zweier Grafikkarten (wie bei mir) in der Monitoreinstellung das Profil zuweisen. Mit einer Grafikkarte kann meines Wissens nur ein Profil beiden Monitoren zugewiesen werden, das zweite muss dann mittels Profile Chooser zugewiesen werden.

Nee, ich nutze die Suite Version, ist ja nicht die Pro Version. Habe aber irgendwo hier gelesen, dass es möglich ist die Proversion einfach drüber zu spielen und es funkt!? Doch wo bekomme ich die (kostenlos natürlich) Habe schon genug für die Suite Version bezahlt

Kommentar

Lädt...
                  X