Nokia N95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rad1oactive
    Free-Member
    • 03.01.2007
    • 181

Nokia N95

holá!

ich bin vor kurzem im inet auf das n95 von nokia gestossen und es lacht mich eigentlich recht an, vorallem wegen den vielen verwendungszwecken.
    Wlan, GPS, mp3 player usw...

nun zur frage: lohnt sich das teil wirklich bzw. hat jemand dieses handy und kann einen kleinen erfahrungsbericht abgeben? - wie schauts aus mit der WLAN funktionalität, kann ich dann wirklich im "kaffeeladen" internetsurfen? ist der browser bedienfreundlich?
    und das GPS? eher spielerei oder wirklich praktikabel?

fragen über fragen...

vielen dank im vorraus für eventuelle aufklärungen
  • rad1oactive
    Free-Member
    • 03.01.2007
    • 181

AW: Nokia N95

...ist es soo schlecht?

Kommentar

• ähM_Key
      Free-Member
      • 08.03.2007
      • 4300

Hab zwar nur das E60, aber mit WLAN surfen geht schon.
      Klar ist der Stromverbrauch enorm und die Reichweite geringer als mit nem Notebook, aber es geht (recht flott).
      Trotz rießig auflösendem Display passt natürlich nur endlich viel drauf, sprich auf die Dauer dann doch eher den Rechner im I-Cafe nutzen.
      Hab mir noch ne Bluetooth-Tastatur geholt und Mails schreiben macht so Spass. (Dank Vodafone Happy UMTS auch kostenlos)
      Hab auch einen BT-GPS-Empfänger und mit der TomTom-Software ersetzt das Telefon ein Navi komplett. (Hab mir im Auto ne Halterung an die Sonnenblende gebaut).
      Auf eine 1GB Karte passt Wikipedia (komplett [ohne Bilder, ältere Version]) und noch die Deutschlandkarte.
      Grade an der Uni mit Wlan kann man schnell mal Mails checken oder was im Forum guggn (Browser kann das)
      Ich möcht's nicht mehr missen.

Gruß, MK

Kommentar

• BTina
        Free-Member
        • 14.05.2007
        • 11

Zitat von rad1oactive
        nun zur frage: lohnt sich das teil wirklich bzw. hat jemand dieses handy und kann einen kleinen erfahrungsbericht abgeben? - wie schauts aus mit der WLAN funktionalität, kann ich dann wirklich im "kaffeeladen" internetsurfen? ist der browser bedienfreundlich?
        und das GPS? eher spielerei oder wirklich praktikabel?
        Surfen geht ganz gut, vor allem weil der Browser recht ordentlich implementiert wurde. Man muß halt mit dem kleinen Bildschirm leben.

Die Schiebemechanik erntet sehr viel Kritik. Die zwei, die ich bislang sah, waren aber okay. Vielleicht wird das mit der Zeit schlimmer.

Das GPS Modul ist ziemlich schlecht, vor allem wenn man die aktuellen SIRF-III Modele (praktisch in allen Geräten eingebaut) gewohnt ist. Es dauert wesentlich länger, bis eine SAT Verbindung stabil ist. Sie geht auch wesentlich schneller wieder verloren. Selbst das neue Firmwareupdate mit dem AGPS Feature hilft da nicht so besonders.

... und es ist weder klein, noch besonders sexy...

Kommentar

• DrRock
          Free-Member
          • 31.12.2005
          • 557

Hallo,
          ich habe auch die Qual der Wahl gehabt. N95 - N73/ME

Ich hatte das glück das N95 ein paar Tage testen zu können.
          Das Handy ist wirklich sehr vielseitig, aber leider hält die Qualität einzelner Funktionen nicht mit der Quantität mit.

GPS = schlecht
          WEB = für kurz mal was zu gucken reichts, aber für Foren -vergiss es (entweder nur am scrollen oder Du brauchst ne Lupe)
          WLAN = ist OK, aber wenn Du nurnoch nen viertel Akku hast, lasse es aus.

Telefonbuch und Menüs sind Nokiatypisch gut und intuitiv aufgebaut.

Mein Fazit : Ich brauchs net ! Preis/Leistung nicht sooo gut !

Ich habe mich dann für das N73me entschieden und bin auch ganz zufrieden. Im Auto habe ich sowieso ein Becker Casade Navi und nen Laptop besitz ich auch. Mit meiner vorhandenen ausstattung brauche ich also nicht viel Geld für ein N95 auszugeben, da ja sonst alles doppelt vorhanden wäre, und ich die feat. auf Grund der schlechteren Qualität zum Vorhandenen eh niemals nutzen würde.

Mein Tipp:
          Kauf dir ein N73(me) und vom restgeld, wenn du es brauchst, ein TomTom One oder so.
          Glaub mir : Da wirst Du glücklicher mit.

Bei uns gibts schon so viele Hotspots oder auch "Kaffeeläden", die WLan anbieten(und wo anders bestimmt auch), dass man also nicht wirklich eine UMTS-Flat braucht. Laptop mitnehmen und Surfen wie zu Hause.

DrRock

Kommentar

• rad1oactive
            Free-Member
            • 03.01.2007
            • 181

hmmm soetwas dachte ich mir schon, aussen hui, innen pfui
            dann spar ich mir lieber das geld, vielen dank für die berichte!!

Kommentar

Lädt...
            X