If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Sensorreinigung mit Arctic Butterfly 724 von VisibleDust
AW: Sensorreinigung mit Arctic Butterfly 724 von VisibleDust
Hi! Ich verwende den Pinsel auch und bin sehr zufrieden damit, nebenbei habe ich auch noch den Speckgrapper, welcher aber weniger oft zum Einsatz kommt.
Hallo, habe den Pinsel auch und bin recht zufrieden damit. Habe mir seitdem eine Nassreinigung ersparen können.
In der Anwendung super einfach, aber eben auch ziemlich teuer...
Ich habe heute den Arctic Butterfly SL700 bekommen und beim ersten Einsatz eine "Fettfleck" auf den Sensor bekommen, der eine Nassreinigung nötig machte. Ich bin mir ganz sicher, das ich den Pinsel nicht berührt habe.
Beim zweiten Gehäuse hat es dann gut geklappt.
Ich habe das Teil seit knapp einem Jahr und bin super zufrieden.
Erst mit dem Blasebalg pusten, dann Arctic Butterfly (eventuell 2-3 mal nacheinander) reicht meist völlig aus.
Die Anzahl der Naßreinigungen hat sich seitdem drastisch reduziert. Seit ich den Arctic Butterfly habe mußte ich nur 1x naß reinigen.
Zitat von HKO
Erheblich wirksamer ist Dust-Aid! Ich habe beide Systeme, neu Dust-Aid und war wiklich verblüfft nach der 1. Anwendung.
Ich hätte massive Bedenken ob da nicht irgendwelche Kleberückstände auf dem Sensor verbleiben. Mit klebrigen Fusselrollen Haare vom schwarzen Anzug wegmachen ist eine Sache, an meinen Sensor wollte ich damit nicht.
Mir ist der Unterschied zwischen dem Visible Dust Arctic Butterfly 700SL und dem Visible Dust Arctic Butterfly 724 nicht klar. Kann mir da jemand helfen?
Beim 724 ist die Bürste aufgesteckt. Man kann sie wechseln wenn sie irgendwann verschmutzt ist. Der 724 rotiert schneller, lädt sich dadurch schneller bzw. besser, schleudert den Dreck besser weg nach der Benutzung und läuft mit 2 AAA Batterien.
Der 700 SL hat eine fest montiert Bürste. Wenn die kaputt ist ist das ganze Teil Schrott. Er ist kleiner als der 724 und verwendet nur 1 AAA Batterie.
Kommentar