Jemand Erfahrung mit Western Digital My Book Premium II ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Jemand Erfahrung mit Western Digital My Book Premium II ?

Ginge mir um die Zuverlässigkeit, Betriebslaufstärke, wie gut RAID 1 funktioniert und ob das Gerät sich auch liegend betreiben lässt.
  • ehemaliger Benutzer

AW: Jemand Erfahrung mit Western Digital My Book Premium II ?

Zitat von Whitesnake
    Ginge mir um die Zuverlässigkeit, Betriebslaufstärke, wie gut RAID 1 funktioniert und ob das Gerät sich auch liegend betreiben lässt.
    Hallo,
    Premium nicht aber Pro Edition II 1 TB als Raid eingesetzt, liegend, ohne Probleme. Allerdings kommt es mir so vor, als ob der Lüfter öfter angeht wenn die Platte über FW 800 angeschlossen ist.
    Ob´s stimmt oder ob ich mir das nur einbilde?
    Gruß, Frank

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Danke für die rasche Antwort.

Kannst du mir vielleicht noch zwei Dinge verraten:
      Du hasts vermutlich als RAID 1 laufen: Wird wenn ich zB eine Datei mit 30 MB kopiere auf beide Platten gleichzeitig übertragen?
      Wie ist die Lärmentwicklung bzw. sind die beiden Leuchtringe aus wenn die Festplatte abgedreht ist?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Whitesnake
        Danke für die rasche Antwort.

Kannst du mir vielleicht noch zwei Dinge verraten:
        Du hasts vermutlich als RAID 1 laufen: Wird wenn ich zB eine Datei mit 30 MB kopiere auf beide Platten gleichzeitig übertragen?

Das hoffe ich doch schwer, sonst bin ich gekniffen , wüsste allerdings z.Z. nicht, wie ich das kontrollieren soll (Mac OS 10.4.10). Habe das mit dem Programm das der WD beiliegt auf Raid 1 eingestellt.

Wie ist die Lärmentwicklung bzw. sind die beiden Leuchtringe aus wenn die Festplatte abgedreht ist?

Lärmentwicklung ist meiner Meinung nach unter FW 800 größer (da der Lüfter öfter an geht) als unter FW 400. Aber ich kann mich auch täuschen. Habe den WD Button Manager installiert. Werfe ich die Platte aus bleiben die Leuchtringe an, drücke ich dann mehrere Sekunden auf den Leuchtknopf ist sie ganz aus (auch die Ringe). Ein kurzer druck auf den Knopf mountet sie wieder.
        Gruß, Frank

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das heißt du kannst die Platte(n) empfehlen?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Whitesnake
            Das heißt du kannst die Platte(n) empfehlen?
            Jep. Preis/Leistung stimmen.
            Gruß Frank

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Um es abzuschließen: Habe mich für diese Platte entschieden und bin sehr zufrieden. Sie macht was sie tun soll und ist schön leise. Mehr wollte ich nicht.

Kommentar

• Michael Stumpf
                Free-Member
                • 06.04.2003
                • 1931

Alternativ auch ziemlich interessant: Die neue Lacie 2big mit 1TB, 1.5TB oder 2TB. Auch als Netzwerkvariante. RAID 1 im Netz wird dann schon ziemlich interessant. Und das Ganze noch recht bezahlbar...
                ~michael

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich möchts es gleich dazusagen, die LaCie Variante mit LAN kann man NICHT via USB betreiben. Das war generell für mich der Grund keine LAN-Platte zu nehmen, sondern eine reine USB-Lösung.

Natürlich gibt es aber auch LAN-Platten die sich auch per USB-Betreiben lassen. Die LaCie kanns auf jeden Fall nicht.

Heißt aber nicht, dass sie schlechtes Produkt ist.

Kommentar

• mmknipser
                    Free-Member
                    • 30.08.2003
                    • 4326

Ich habe auch die Premium 1 TB. Aber ich betreibe weder Raid noch habe ich sie liegend in Betrieb.
                    Das einzige, was mir auffällt: Sie ist über FW 800 wesentlich langsamer beim Backup als meine 500GB Triple von Iomega ...

Gruß

Mario

Kommentar

• Michael Stumpf
                      Free-Member
                      • 06.04.2003
                      • 1931

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
                      Ich möchts es gleich dazusagen, die LaCie Variante mit LAN kann man NICHT via USB betreiben. Das war generell für mich der Grund keine LAN-Platte zu nehmen, sondern eine reine USB-Lösung.

Natürlich gibt es aber auch LAN-Platten die sich auch per USB-Betreiben lassen. Die LaCie kanns auf jeden Fall nicht.

Heißt aber nicht, dass sie schlechtes Produkt ist.
                      Das stimmt natürlich... Wobei die Lacie EthernetDisk Mini (320, 500, 750 GB) sowohl Ethernet, als auch USB kann. Das dann allerdings nicht als RAID..

~michael

Kommentar

Lädt...
                      X