Ich möchte mir gern einen 3er Satz Zwischenringe kaufen. Nun, dies scheint nicht so einfach zu sein, zum einen, überhaupt Händler zu finden und zum anderen etwas über die Eigenschaften in Erfahrung zu bringen. Ich dachte immer, diese sind fast alle gleich, was soll man hier auch groß variieren? aber bei der beschreibung vom doerr-satz stand zb, dass mit den zr kein af mehr geht, diese infos nicht übertragen werden. bei kenko widerum wird wohl alles von der kamera ans objektiv weitergegeben. äußerlich sehen beide gleich aus?! komisch irgendwie. habt ihr diesbezüglich noch hinweise, welche ich vor dem kauf beachten müsste bzw söllte. letzenendes ist es ja nichts optisches, also dürfte es doch keine großen unterschiede geben, sofern alle kontakte durchgereicht werden. gibts den satz irgendwo für unter 115 euro? ich danke euch. micha
Zwischenring-Satz
Einklappen
X
-
AW: Zwischenring-Satz
hallo 115.- ist ein guter und gängiger preis. es ist auch so wie du sagst: solange alle kontakte durchgeführt sind ist es völlig egal welche du kaufst. es sind keine optischen elemente drin. gruss renéZitat von Micha MTL Beitrag anzeigenIch möchte mir gern einen 3er Satz Zwischenringe kaufen. Nun, dies scheint nicht so einfach zu sein, zum einen, überhaupt Händler zu finden und zum anderen etwas über die Eigenschaften in Erfahrung zu bringen. Ich dachte immer, diese sind fast alle gleich, was soll man hier auch groß variieren? aber bei der beschreibung vom doerr-satz stand zb, dass mit den zr kein af mehr geht, diese infos nicht übertragen werden. bei kenko widerum wird wohl alles von der kamera ans objektiv weitergegeben. äußerlich sehen beide gleich aus?! komisch irgendwie. habt ihr diesbezüglich noch hinweise, welche ich vor dem kauf beachten müsste bzw söllte. letzenendes ist es ja nichts optisches, also dürfte es doch keine großen unterschiede geben, sofern alle kontakte durchgereicht werden. gibts den satz irgendwo für unter 115 euro? ich danke euch. micha
Kommentar