DRINGEND: Frage zum Stativ Dörr PS 15

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Turbine
    Free-Member
    • 10.03.2007
    • 728

DRINGEND: Frage zum Stativ Dörr PS 15

Hallo zusammen,

ich habe bei einem örtlichen Händler die Gelegenheit, günstig an ein Dörr PS 15 zu kommen. Leider kenne ich das Stativ gar nicht und finde nur ein paar wenige Angaben im Netz, unser Stativfreak hat es leider auch nicht im Sortiment.

Daher die Frage an euch: Wie ist eure Erfahrung mit dem Stativ? Klar, es ist kein Velbon, aber ich möchte trotzdem einen Kauf nach dem Motto "Wer billig kauft, kauft zweimal" vermeiden und es langfristig nutzen. Irgendwann vielleicht mit ambitionierter Ausrüstung (D-Gehäuse, 300 2.8 u.ä.).

Zum Überblick die Produktseite von Doerrfoto (etwas runter scrollen)

Besten Dank schonmal!!!
  • Tim F.
    Free-Member
    • 01.10.2006
    • 230

AW: DRINGEND: Frage zum Stativ Dörr PS 15

Ich finde, die Verstellungen für die Höhe sind nicht so prickelnd, sehr labil. Da ist Manfrotto doch schon ne andere Klasse. Was heisst denn für Dich günstig? Wenn der Preis super ist, kauf es und nutze es doch so lang, bis Du Deine neue Ausrüstung (Einser, 300er etc.) hast.

Pfleglich mit umgehen, dann kannst Du es später sicher auch noch gut verkaufen.

Gruß Tim

Kommentar

• Benutzer

hi,
      diese stative sind baugleich mit den "walimex"- stativen von foto-walser.
      dort bekommst du sie auch günstiger (werden auch bei ebay versteigert).
      eigentlich ist die qualität nicht so schlecht, stabil und massiv gebaut. das eigentliche problem bei diesen china-importen sind die großen qualitäts-schwankungen in der serie.

gruß
      olaf

Kommentar

• Turbine
        Free-Member
        • 10.03.2007
        • 728

Danke für eure Antworten. Scheint ja nicht unbedingt das gelbe vom Ei zu sein, so dass ich lieber doch für ein Stativ der oberen Klasse sparen werde.

Kommentar

• Otwin
          Free-Member
          • 03.07.2004
          • 2829

Zitat von Turbine Beitrag anzeigen
          Danke für eure Antworten. Scheint ja nicht unbedingt das gelbe vom Ei zu sein, so dass ich lieber doch für ein Stativ der oberen Klasse sparen werde.
          Das solltest Du machen, leg Dir ein "vernünftiges" Stativ zu z. B. Carbon. Nach meiner Erfahrung wirst Du ein billiges Stativ nicht oder ganz selten nutzen. Deine Cam hat Gewicht, Dein (künftiges) 2,8/300 L IS hat Gewicht und dann noch ein 4 oder 5-kg-Stativ. Das bleibt zu Hause. Nachdem ich vor langer Zeit mein 5 kg Stativ in eines leichteres Velbon Sherpa pro getauscht habe, wird das Stativ auch sehr oft genutzt. Diese Dinger sind zwar teuer, aber sie taugen auch etwas, vor allem, sie sind auch vernünftig nutzbar.

Manchmal ist der teurere Weg letztendlich der Billigere.

Viele Grüße

Otwin

Kommentar

• Turbine
            Free-Member
            • 10.03.2007
            • 728

Ah, Velbon ...

Nach längerem lesen würde ich mir demnächst auch mal ein paar Velbons anschauen. Stehe noch ein bisserl auf Kriegsfuß mit den Drehverschlüßen (das mit den Klips hat leider auch eine etwas zu geringe Belastbarkeit), aber wie gesagt: Erst anschauen, dann anfassen

Kommentar

Lädt...
            X