BG-E2 vs. BG-E2n

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hosand
    Free-Member
    • 04.10.2007
    • 83

BG-E2 vs. BG-E2n

Was ist der Unterschied zwischen dem BG-E2 und dem BG-E2n? Beide passen doch an die 30D und 40 D.

Haben die BG's eigentlich eine Handschlaufe dran bzw. lassen sich damit ausrüsten?
  • Sönke
    Free-Member
    • 12.08.2005
    • 1283

AW: BG-E2 vs. BG-E2n

moin!
    also die handschlaufe (bezeichnung e-1) kommt mit keinem der beiden bg's, sondern ist optionales zubehör! kriegste aber in der bucht mit etwas glück neu und original unter 20,-
    die unterschiede zwischen den beiden bg's liegen meines wissens darin, dass der neuere eine gummidichtung gegen das eindringen von staub erhalten hat. dies ist sicher nicht mit der abdichtung in der 1er-serie zu vergleichen, aber immerhin...

gruß sönke

Kommentar

• Roger
      Free-Member
      • 02.06.2003
      • 2140

I have picked up my new BG-E2N grip for my Canon EOS40D today. I have made some shots and comparison with the old BG-E2 grip. First, some pics of the new grip. The external appearance of the new BG…

Kommentar

• hosand
        Free-Member
        • 04.10.2007
        • 83

Danke für die Antworten und den Link.
        Ich war heute mal bei Foto-Oehling in Mainz. Die hatten den zwar nicht da, aber meinten, der BG-E2 basst nicht auf die 40D (auch wenn es so aussieht). Die haben es probiert, aber die Schraube wäre ein paar mm versetzt und es würde deswegen nicht passen. Mmmh so richtig glaube ich es nicht. Zumal in dem Vergleich aus dem obigen Link, davon keine Rede ist.

Kommentar

• Dr. Frank
          Free-Member
          • 12.06.2007
          • 1213

Zitat von hosand Beitrag anzeigen
          Ich war heute mal bei Foto-Oehling in Mainz. Die hatten den zwar nicht da, aber meinten, der BG-E2 basst nicht auf die 40D (auch wenn es so aussieht). Die haben es probiert, aber die Schraube wäre ein paar mm versetzt und es würde deswegen nicht passen. Mmmh so richtig glaube ich es nicht. Zumal in dem Vergleich aus dem obigen Link, davon keine Rede ist.
          Hallo,

das kann nicht stimmen, weil es völlig unlogisch ist:

Der neue Griff paßt laut Canon an die 20D, 30D und die 40D. Damit muß die Position der Schraube bei allen dreien an derselben Stelle sitzen.

Somit muß auch der alte Griff an alle 3 Kameras passen, was die Schraube betrifft. In dem Link auf die englischsprachige Seite wird bestätigt, daß beide Griffe kompatibel sind.

Frank

Kommentar

• hosand
            Free-Member
            • 04.10.2007
            • 83

Sehe ich auch so, obwohl der Verkäufer auch nach mehrmaligen Nachfragen bei dabei blieb

Kommentar

• Roger
              Free-Member
              • 02.06.2003
              • 2140

Die werden auch kaum noch einen BG-E2 auftreiben können, wenn sie keinen lagernd haben. Laut Canon ist dessen Produktion eingestellt, der BG-E2N ersetzt den BG-E2 für 20D, 30D. Also passt er definitiv an 20D bis 40D.

Eigentlich sind die beim Oehling sonst nicht so schlecht informiert .

Gruß
              Roger

Kommentar

• Inazuma
                Free-Member
                • 25.01.2006
                • 147

der alte Griff passt definitiv an die 40D.
                der neue soll etwas besser abgedichtet sein.
                optisch 100% identisch von außen, außer der geänderten Aufschrift.

Kommentar

• MaFu
                  Full-Member
                  • 02.02.2005
                  • 410

Zitat von hosand Beitrag anzeigen
                  Gut dass ich das noch nicht gewusst hab, als ich den BG-E2 an die 40D geschraub hab. Am Ende hätte es dann vielleicht nicht funktioniert

Meine Website

Kommentar

Lädt...
                  X