Erfahrungen mit Notebooks im Presseeinsatz gesucht (HP, IBM?)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hotte
    Free-Member
    • 26.11.2005
    • 934

AW: Erfahrungen mit Notebooks im Presseeinsatz gesucht (HP, IBM?)

Dank der hilfreichen Tipps hier hab ich jetzt ein gebrauchtes T42p bei Ralf Scharbert erstanden.
    Ein tolles Teil, ausreichend schnell für meine Bedürfnisse und mit 14" hat es für mich genau die richtige Größe für unterwegs.

Den Shop kann ich auch wärmstens empfehlen.

Nutzt Ihr eigentlich die bordeigene SW "IBM Rapid Restore Ultra", oder ist da was anderes besser?

Kommentar

• Roger
      Free-Member
      • 02.06.2003
      • 2140

Hi,

freut mich für Dich .

Scharbert ist nicht der Billigste, aber er hat einen guten Ruf, was man längst nicht von allen Gebrauchthändler so sagen kann ... Ein P hat neben einem genialen TFT auch eine starke Grafikkarte, so ein T42 kann heute noch gut mithalten und ist auch einem Game nicht abgeneigt.

Aktuell scheint übrigens der Modellwechsel von T60 auf T61 auch Spuren bei den Neupreisen zu hinterlassen. Man bekommt ein fabrikneues deutsches T60 14" XGA mit CoreDuo 1.83 GHz, ATI X1300 64 MB, WLAN abg, 6-Zellen-Akku 5.2 Ah, 512 MB und 80er HD 5.400/min und XP Pro schon für etwas über 800 € inkl. 3 Jahren Bring-In-Garantie. Eben mal das Ram für 25 € auf 1,5 GB aufgeblasen und gut ist.

Da könnte ich mein T23 glatt über Bord werfen ... .

Zu der SW kann ich nix sagen, bei mir läuft ein handinstalliertes XP mit nur wenigen ausgewählten IBM-Progs.

Gruß
      Roger
      Zuletzt geändert von Roger; 17.01.2008, 21:21.

Kommentar

• Michael Stumpf
        Free-Member
        • 06.04.2003
        • 1931

Ich selbst nutze ein IBM T60 und bin sehr zufrieden damit!
        Gerade auch die Docking-Lösungen (die es für die 40er-Serien glaub ich nicht gibt) sind wirklich sehr gut! 100%ig zu empfehlen
        Mit HP Notebooks habe ich nicht die besten Erfahrungen gemacht... Aber das ist auch schon 2-3 Jährchen her...

Kommentar

• Florian Luft
          Free-Member
          • 02.06.2003
          • 66

Zitat von Michael Stumpf Beitrag anzeigen
          Gerade auch die Docking-Lösungen (die es für die 40er-Serien glaub ich nicht gibt) sind wirklich sehr gut!
          Doch, auch für die 40er-Serien gibt es Dockinglösungen. Habe selbst für mein T43 ein MiniDock. Allerdings gibt es leider mittlerweile auch bei der Thinkpad-Serie Inkompatibilitäten bei den Dockinglösungen. So paßte die Dockingstation meines alten A31 nicht zum T43, da hier der Dock-Connector um 1cm verschoben wurde. Ähnliches gilt für die neuen Lenovos (60er-Serie). Dafür gibt es noch eine dritte Docking-Generation.

Kommentar

Lädt...
          X