CF-Speicherkarte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fritz Dr.Merl
    Free-Member
    • 08.02.2004
    • 473

CF-Speicherkarte

Hallo, ich habe eine Frage zu einem Problem:
    eine 16 GB sandisk extrem 2 gekauft,zeigt aber in der Kamera trotz neuster Firmware nur 8 GB an?eine andere 16 GBwird korrekt mit 16GB in der kamera angezeigt(1 DsMKII)
    Wer oder wie kann das erklären?
    Danke
  • ehemaliger Benutzer

AW: CF-Speicherkarte

War da nicht was mit einem Umschalter an der Speicherkarte?

Kommentar

• hjreggel
      Free-Member
      • 03.06.2004
      • 2583

Hallo,

Eine extrem 2 gibt es nicht. Ultra II nur bis 8GB. Sollte wohl eine Extreme III sein? Was ist die andere 16GB für ein Modell?

Spezifiziere mal "gekauft" näher, es soll Spaßvögel geben, die Aufkleber tauschen.

Was zeigt im Kartenleser die Datenträgerverwaltung vno Windows an?

Hans-Jürgen

Kommentar

• Fritz Dr.Merl
        Free-Member
        • 08.02.2004
        • 473

Zitat von hjreggel Beitrag anzeigen
        Hallo,

Eine extrem 2 gibt es nicht. Ultra II nur bis 8GB. Sollte wohl eine Extreme III sein? Was ist die andere 16GB für ein Modell?

Spezifiziere mal "gekauft" näher, es soll Spaßvögel geben, die Aufkleber tauschen.

Hans-Jürgen
        Hallo, es war die Sandisk extremIII.Es war original verpackt also neu!Verkäufer privat(ebay)durchaus seriös)
        Im Kartenleser waren auch nur knapp8GB angezeigt.
        Ich hatte sie ausgepackt und eingelegt in Ds und erst mal formatiert,dbei zeigte sie eben knapp 8 GB.Bei der 5D auch ,ebenso wie im Lesegerät.
        Gruß
        Fritz

Kommentar

• Fritz Dr.Merl
          Free-Member
          • 08.02.2004
          • 473

Hallo,

Hans-Jürgen

Zusatz:meine andee ebenfalls ExtremIII ,die die 16 GB erst nach der letzten firmware zeigte,wo größere als 8 GB in der kamera möglich wurden.
          Gruß

Kommentar

• Fritz Dr.Merl
            Free-Member
            • 08.02.2004
            • 473

Zitat von net-explorer Beitrag anzeigen
            War da nicht was mit einem Umschalter an der Speicherkarte?
            Hallo, bei der CF gibts m.W.keinen Umschalter

Kommentar

• hjreggel
              Free-Member
              • 03.06.2004
              • 2583

Hallo,

SanDisk per ebay ist zu 99.9% Fälschung oder Umetikettierung.

Hans-Jürgen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo,

SanDisk per ebay ist zu 99.9% Fälschung oder Umetikettierung.

Hans-Jürgen
                Eine derartige Pauschalaussage ist zu 99,9% Quatsch!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Wirklich viele Sandisk, die über eBay verkauft werden, sind Fälschungen, teilweise sogar unbewußt von Privatleuten so verkauft.

Schau mal her: eBay-Ratgeber

Wenn du ein sehr detailliertes Bild von deiner Karte zeigen könntest, ließe es sich vielleicht sogar erkennen.

Meine Beobachtungen:

Fehler beim Plagiat gegenüber einer echten SanDisk Extreme III 2GB:

A) Vorderseite:

1. Der Grauton des Kunststoffgehäuses ist eine Spur heller
                  2. Die Metallinlays sind etwas größer
                  3. Die Metallinlays sind oben nicht abgerundet
                  4. Die beiden Einschnitte der Metallinlays sind eckig, nicht klein und spitz
                  5. Die Oberfläche der Metallinlays sind nicht (waagerecht) gebürstet
                  6. Der Schriftzug "CompactFlash" beginnt mit grauem Rand und läuft ohne Rand aus
                  7. Die Farbgebung ist zu tief Rot, der Druck nicht so brillant
                  8. Das Raster der Graufläche oben ist grob, im Original sehr fein
                  9. Das "R" (Symbol für geschützte Bezeichnung) ist sehr undeutlich, unpräzise

B) Rückseite:

10. Der Aufkleber ist nicht reinweiss
                  11. Der Aufkleber ist zu klein, läßt mehr Rand als das Original
                  12. Das "nicht wegwerfen"-Symbol mit dem dicken Balken als Unterstrich fehlt
                  13. Das "CE"-Zeichen ist sehr klein und mittig, im Original sehr groß und links
                  14. Der Rotton des "SanDisk"-Schriftzugs ist zu hell, im Original satt

C) Die Schmalseiten:

15. Das Anschlussfeld hat grosse Kontaktlöcher, im Original kleiner
                  16. Die Beschriftung mit Nummer und "Made in China" ist unsauber und
                  17. die Laufweiter der Schrift zu groß, im Original fein und präzise

Kommentar

• Fritz Dr.Merl
                    Free-Member
                    • 08.02.2004
                    • 473

Zitat von net-explorer Beitrag anzeigen
                    Wirklich viele Sandisk, die über eBay verkauft werden, sind Fälschungen, teilweise sogar unbewußt von Privatleuten so verkauft.

Schau mal her: eBay-Ratgeber

Wenn du ein sehr detailliertes Bild von deiner Karte zeigen könntest, ließe es sich vielleicht sogar erkennen.

Meine Beobachtungen:

Fehler beim Plagiat gegenüber einer echten SanDisk Extreme III 2GB:

A) Vorderseite:

1. Der Grauton des Kunststoffgehäuses ist eine Spur heller
                    2. Die Metallinlays sind etwas größer
                    3. Die Metallinlays sind oben nicht abgerundet
                    4. Die beiden Einschnitte der Metallinlays sind eckig, nicht klein und spitz
                    5. Die Oberfläche der Metallinlays sind nicht (waagerecht) gebürstet
                    6. Der Schriftzug "CompactFlash" beginnt mit grauem Rand und läuft ohne Rand aus
                    7. Die Farbgebung ist zu tief Rot, der Druck nicht so brillant
                    8. Das Raster der Graufläche oben ist grob, im Original sehr fein
                    9. Das "R" (Symbol für geschützte Bezeichnung) ist sehr undeutlich, unpräzise

B) Rückseite:

10. Der Aufkleber ist nicht reinweiss
                    11. Der Aufkleber ist zu klein, läßt mehr Rand als das Original
                    12. Das "nicht wegwerfen"-Symbol mit dem dicken Balken als Unterstrich fehlt
                    13. Das "CE"-Zeichen ist sehr klein und mittig, im Original sehr groß und links
                    14. Der Rotton des "SanDisk"-Schriftzugs ist zu hell, im Original satt

C) Die Schmalseiten:

15. Das Anschlussfeld hat grosse Kontaktlöcher, im Original kleiner
                    16. Die Beschriftung mit Nummer und "Made in China" ist unsauber und
                    17. die Laufweiter der Schrift zu groß, im Original fein und präzise
                    Hi,
                    vielen dank für die große Mühe !!!Zum Glück kann ich die Karte zurückgeben und erhalte mein Geld wieder.Ich nehme an der Verkäufer hat sie sich selbst andrehen lassen,glaube ich jedenfalls(ich glaub halt immer noch an das Gute imMensch,wenn manche das auch für naiv halten)
                    Gruß und nochmals Dank!!

Kommentar

• Dr. Frank
                      Free-Member
                      • 12.06.2007
                      • 1213

Kann die Kamera denn überhaupt mit 16GB Karten umgehen, und wie sieht es mit Deinem Kartenleser aus??

Frank

Kommentar

• Max Wudy
                        Free-Member
                        • 29.03.2004
                        • 630

Zitat von Dr. Frank Beitrag anzeigen
                        Kann die Kamera denn überhaupt mit 16GB Karten umgehen, und wie sieht es mit Deinem Kartenleser aus??

Frank
                        Kann damit umhehen, ich habe mehrere verwendet!
                        LG
                        max

Kommentar

• Dr. Frank
                          Free-Member
                          • 12.06.2007
                          • 1213

Zitat von Max Wudy Beitrag anzeigen
                          Kann damit umhehen, ich habe mehrere verwendet!
                          LG
                          max
                          OK, dann gabs noch die Problematik mit der Formatierung oder sogar der Partitionierung:

Hattest Du versucht, die Karte unter WXP neu zu formatieren, (in der Datenträgerverwaltung, nicht mittels Windows-Dateibrowser, oder bist Du ein "Mac").
                          Und zwar in einem Format welches definitiv auch 16GB adressieren kann?
                          FAT32 müßte es können, FAT16 jedoch nicht.

Den gesamten Speicherinhalt kann man ja in der Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenspreicher / Datenträgerverwaltung am Besten sehen und entsprechend dort partitionieren und formatieren.

Ich hoffe für Dich, daß dort das Problem behoben werden kann, und daß Du keinem Betrug aufgesessen bist.

Frank
                          Zuletzt geändert von Dr. Frank; 21.12.2007, 12:22.

Kommentar

• Fritz Dr.Merl
                            Free-Member
                            • 08.02.2004
                            • 473

Zitat von Dr. Frank Beitrag anzeigen
                            OK, dann gabs noch die Problematik mit der Formatierung oder sogar der Partitionierung:

Hattest Du versucht, die Karte unter WXP neu zu formatieren, (in der Datenträgerverwaltung, nicht mittels Windows-Dateibrowser, oder bist Du ein "Mac").
                            Und zwar in einem Format welches definitiv auch 16GB adressieren kann?
                            FAT32 müßte es können, FAT16 jedoch nicht.

Den gesamten Speicherinhalt kann man ja in der Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenspreicher / Datenträgerverwaltung am Besten sehen und entsprechend dort partitionieren und formatieren.

Ich hoffe für Dich, daß dort das Problem behoben werden kann, und daß Du keinem Betrug aufgesessen bist.

Frank
                            Hallo Frank,
                            vielen Dank für die Antwort!Ich habe daran auch gedacht,aber dieser Weg ist für mein PC Wissen zu kompliziert.Eine frühere 16GB habe ich gekauft,eingelegt und sie ging(nach neuester Firmware ,die das ermöglicht).
                            Ich konnte die Karte zurücksenden und erhalte das Geld wieder.Nur,was Karten über ebay angeht,dürfte ich "geheilt"sein,wobei ich nicht alle Anbieter verdächtige,auch nicht meine.ich denke,es gibt sicherlich auch seriöse Kartenanbieter .
                            Danke für die Mühen mit Antworten!Allen frohe Weihnachten!
                            Gruß
                            Fritz

Kommentar

• zoz
                              Free-Member
                              • 25.11.2005
                              • 1707

Zitat von Fritz Dr.Merl Beitrag anzeigen
                              Ich konnte die Karte zurücksenden und erhalte das Geld wieder.Nur,was Karten über ebay angeht,dürfte ich "geheilt"sein,wobei ich nicht alle Anbieter verdächtige,auch nicht meine.ich denke,es gibt sicherlich auch seriöse Kartenanbieter .
                              Wenn Du Dein Geld zurück bekommst hattest Du es mit einem seriösen Anbieter zu tun!

Kommentar

Lädt...
                              X