Handschlaufe, Frage, bzw. Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • masplitt
    Free-Member
    • 19.09.2005
    • 298

Handschlaufe, Frage, bzw. Hilfe

Moin,

habe ein Problem mit der Handschlaufe E1.

Und zwar gibt es zum befestigen, oben an der Kam., eine "Doppelöse" wo man den Gurt wieder dran befestigen kann. Die fehlt mir, weg

Hat jemand eine Idee wie ich die Handschlaufe dann mir dem Gurt ranbekomme?

Oder hat jemand so eine Öse rumliegen?

Martin
  • Armin Schusser
    Free-Member
    • 02.08.2004
    • 1354

AW: Handschlaufe, Frage, bzw. Hilfe

An die Frage häng' ich mich dran Wurde aber imho schon mal gestellt und es kam auch nix außer "Mister Minit" und Konsorten dabei heraus.

Kommentar

• Reiner Worm
      Free-Member
      • 12.12.2003
      • 1735

Du brauchst diese Doppelöse nicht - sie verkrazt Dir ohnehin die Kamera.
      Ich habe den Tragegurt diagonal oben links an der Kamera und unten rechts unter dem Boden (dann hängt sie mit einer langen Brennweite senkrecht mit der Kamerarückseite nach oben und entlastet so das Bajonett) und in der rechten oberen Kameraöse die Handschlaufe, die dann gemeinsam mit dem Gurt unter dem kameraboden durch die Öse läuft. Man bekommt die beiden Gurte mit ein wenig Druck (ich benutze dafür einen kleinen Schraubenzieher) gemeinsam durch die Öse. So kommen nur die Gurte an die Kamera und es verkratzt nichts. Ich schau mal, ob ich irgendwo noch was Kameraähnliches finde, um ein paar Bilder zu zeigen.

Kommentar

• masplitt
        Free-Member
        • 19.09.2005
        • 298

Zitat von Reiner Worm Beitrag anzeigen
        Du brauchst diese Doppelöse nicht - sie verkrazt Dir ohnehin die Kamera.
        Ich habe den Tragegurt diagonal oben links an der Kamera und unten rechts unter dem Boden (dann hängt sie mit einer langen Brennweite senkrecht mit der Kamerarückseite nach oben und entlastet so das Bajonett) und in der rechten oberen Kameraöse die Handschlaufe, die dann gemeinsam mit dem Gurt unter dem kameraboden durch die Öse läuft. Man bekommt die beiden Gurte mit ein wenig Druck (ich benutze dafür einen kleinen Schraubenzieher) gemeinsam durch die Öse. So kommen nur die Gurte an die Kamera und es verkratzt nichts. Ich schau mal, ob ich irgendwo noch was Kameraähnliches finde, um ein paar Bilder zu zeigen.
        ein paar Bilder würden helfen... hört sich so ganz gut an, nur so richtig nachvollziehen kann ich es nicht

Kommentar

• Reiner Worm
          Free-Member
          • 12.12.2003
          • 1735

Auf die Schnelle geht nur ein unscharfes Handyfoto - aber das ist genau der Bereich, auf den es ankommt: Durch die untere Öse musst Du beide Riemen quetschen. Sind sie einmal drin, kannst Du sie bequem zurecht ziehen. In den oberen beiden Ösen ist ja nur je ein Riemen.
          Schlaufe
          Hab noch eins nachgelegt - das ist aber noch schlimmer als das erste - kann mit einem Handy eben nur telefonieren.
          Schlaufe 2
          Zuletzt geändert von Reiner Worm; 27.12.2007, 15:20.

Kommentar

• Reiner Worm
            Free-Member
            • 12.12.2003
            • 1735

Ich hasse Tippfehler: verkratzt soll es natürlich heißen!

Kommentar

• masplitt
              Free-Member
              • 19.09.2005
              • 298

Zitat von Reiner Worm Beitrag anzeigen
              Auf die Schnelle geht nur ein unscharfes Handyfoto - aber das ist genau der Bereich, auf den es ankommt: Durch die untere Öse musst Du beide Riemen quetschen. Sind sie einmal drin, kannst Du sie bequem zurecht ziehen. In den oberen beiden Ösen ist ja nur je ein Riemen.
              Schlaufe
              Hab noch eins nachgelegt - das ist aber noch schlimmer als das erste - kann mit einem Handy eben nur telefonieren.
              Schlaufe 2
              ok, kann man aber erkennen

Werde ich so mal ausprobieren. Mal sehen ob mir das so gefällt. Ist jedenfalls eine interessante Alternative.
              Danke Dir aber schonmal recht herzlich für die Mühe!

Martin

P.S. kann mit einem Handy eben nur telefonieren (dafür sind sie ja auch da )

Kommentar

• Florian F.
                Free-Member
                • 03.08.2008
                • 4

Hallo. ist es dann nicht auch möglich, einfach die Handschlaufe am Bateriegriff (oder am Kameraboden) zu befästigen und den Gurt und die Handschlaufe oben an der Kamera zu befestigen?

Kommentar

Lädt...
                X