Kopf am Gitzo befestigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rene 2
    Free-Member
    • 01.10.2003
    • 440

Kopf am Gitzo befestigen

Hi,

dummerweise habe ich die Anleitung, bzw. das Blättchen verlegt. Normalerweise gibt es bei den Tellern immer noch eine oder mehrere Schräubchen mit denen man den Kopf gegen das verdrehen sichern. Dann hat man zwar mehr oder weniger schöne Gebrauchsspuren an der Unterseite des Kopfes, aber die Seite sieht man ja weniger. Beim Gitzo habe ich nur die große Verbindungsschraube in der Mitte. Hält zwar auf den ersten Blick ganz gut, und diese kann auch von Unten mittels Sechskant von unten, nochmals angezogen werden, aber das wars ...wars das wirklich schon ?
    Schliesslich kommt da einiges oben drauf

thx Rene
  • JL
    Free-Member
    • 27.04.2004
    • 14885

AW: Kopf am Gitzo befestigen

Rutscht da wirklich was bei Dir oder ist das ein Theoretisches Problem?

Ich kenne bislang keinen bei dem da was verutscht ist?!?

Also mein Classic Ball 5 hält so fest auf der Metallplatte das ich beim letzten Mal "abmachen" einen Gurtschließer (oder wie heißt dieser Gurthebel der beim Benzinfilter abmontieren genutzt wird) gebraucht habe um den Clasic Ball wieder von der Metallplatte zu lösen.

Kommentar

• Andreas Koch
      Moderator
      • 21.05.2003
      • 5399

Zitat von JL Beitrag anzeigen
      Also mein Classic Ball 5 hält so fest auf der Metallplatte das ich beim letzten Mal "abmachen" einen Gurtschließer (oder wie heißt dieser Gurthebel der beim Benzinfilter abmontieren genutzt wird) gebraucht habe um den Clasic Ball wieder von der Metallplatte zu lösen.
      Genau das gleiche bei mir. Ich dachte schon ernsthaft, dass ich den Kopf nicht mehr vom Stativ ab bekomme

Also da rutscht nichts, ich schraube meinen Arca Swiss Z1 auf das Gitzo, ziehe einmal leicht (!) fest und da bewegt sich nichts mehr, auch bei der Kombination 1er + 500er.

Ich denke, da mußt du dir keine Sorgen machen, außer vielleicht bei extremen Billigköpfen, die evtl. nicht ganz sauber gearbeitet sind.

Viele Grüße,
      Andreas
      Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
      (J. Denter)

Kommentar

• rene 2
        Free-Member
        • 01.10.2003
        • 440

Zitat von Andreas Koch Beitrag anzeigen
        Genau das gleiche bei mir. Ich dachte schon ernsthaft, dass ich den Kopf nicht mehr vom Stativ ab bekomme

Also da rutscht nichts, ich schraube meinen Arca Swiss Z1 auf das Gitzo, ziehe einmal leicht (!) fest und da bewegt sich nichts mehr, auch bei der Kombination 1er + 500er.

Ich denke, da mußt du dir keine Sorgen machen, außer vielleicht bei extremen Billigköpfen, die evtl. nicht ganz sauber gearbeitet sind.

Viele Grüße,
        Andreas
        der Billigkopf trägt die Nummer 55, der sollte halten

Danke

Kommentar

• Andreas Koch
          Moderator
          • 21.05.2003
          • 5399

Zitat von rene 2 Beitrag anzeigen
          die Nummer 55, der sollte halten
          Das denk ich auch!
          Meine Bilder bei flickr

“Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
          (J. Denter)

Kommentar

• JL
            Free-Member
            • 27.04.2004
            • 14885

Zitat von rene 2 Beitrag anzeigen
            der Billigkopf trägt die Nummer 55, der sollte halten

Danke
            immer dieser "Billige" Import-Kram

Gute Wahl - ein Gitzo mit dem "billigen 55er" !!!

Kommentar

• rene 2
              Free-Member
              • 01.10.2003
              • 440

ja 125,- Ökken (Zoll), ist aber auch das einzige bei mir was auf dem Level ist. Jetzt ist erst mal ne Weile "Ruhe" angesagt. Das mit dem Versand hat echt gut geklappt, keine 10 Tage. Der erste Eindruck, "ich hab ihn mir viel kleiner vorgestellt". Ist schon ein Wahnsinnsteil.

Gruß Rene

Kommentar

Lädt...
              X