Toploader für 40d: Lowepro vs ThinkTankPhoto

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wagener
    Free-Member
    • 25.12.2007
    • 148

Toploader für 40d: Lowepro vs ThinkTankPhoto

Hallo zusammen,

nachdem ich mir jetzt auch endlich eine DSLR zugelegt habe, stehe ich vor einem kleinen Problem, bei dem Ihr mich hoffentlich beraten könnt.

Ich habe eine Canon 40d mit EF-S 17-55 IS 2.8 und GeLi.
    In der nächsten Zeit kommen noch Gorillapad, Blitzlicht und evtl. noch Weitwinkel und/oder Telezoom hinzu. Für das alles habe ich mir auch bereits von Lowepro den Slingshot AW200 besorgt und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings würde ich die Kamera auch gerne mal mitnehmen, wenn wir einen Spaziergang machen und dann hab ich keinen Bock den ganzen Rucksack mitzuschleppen. Brauchen tu ich dann eh nur Body und ein Objektiv. Deshalb hab ich mich mal nach einem Toploader umgesehen.

Das gute Stück sollte möglichst schlank und unauffällig sein (soweit das bei DSLR-Taschen möglich ist ) und nicht allzu teuer. Nach meinen Recherchen habe ich meine Auswahl jetzt auf zwei Taschen eingeengt:

Lowepro Cirrus TLZ 25
    Innenabmessungen: 15.5 x 10.5 x 21 cm
    >>> Passt von den Maßen her alles rein. Jedenfalls mein 17-55.
    >>> Kein Regenschutz, nur wasserbeständig (was auch immer das genau heißt).
    >>> Kostet ab 27,00 Euro.
    URL: http://www.newsfix.de/news/693/detai...rik=Toploading

ThinkTankPhoto Digital Holster 20
    Innenabmessungen: 18.4 x 11.4 x 20.3-29.2 cm
    >>> Mit Verlängerung geht dann auch noch nen 70-200 4.0 L rein.
    >>> Regenschutz und alles andere möglich, was man sich so vorstellen kann.
    >>> Kostet mit 55,00 Euro doppelt soviel wie das Lowepro

Leider habe ich bisher von dem Lowepro bisher noch keinen Test gefunden bzw. soviele Fotos wie auf Eurer Taschenseite von dem anderen.

Deshalb meine Frage: Hat jemand das Lowepro Cirrus TLZ 25 evtl. und kann mir dazu ein bisschen was sagen? Wie zufrieden seit ihr? Gibt's irgendwelche Probleme?

Mir gefällt zwar der Digital Holster auch sehr gut, aber eigentlich wollte ich nicht mehr als 35,00 Euro ausgeben, da es ja nur eine Zweitlösung sein soll.

Danke schonmal im Voraus für Eure Anregungen,
    Euer Marcel
Lädt...
X