Blitz für EOS 400d

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jens_dee
    Free-Member
    • 28.03.2008
    • 4

Blitz für EOS 400d

Hi,

ich bin (noch) Neuling im Bereich der Digitalen-Spiegelfeflex-Fotografie und auf der Suche nach einem Blitz für meine 400d. Ich habe jetzt schon in mehreren Threads im Forum über die beiden Canon Blitze Speedlight 580ex,(2-Version) und den 430ex gelesen. Doch irgendwie bin ich mir noch nicht ganz schlüssig geworden ob sich der Mehrpreis wirklich lohnt!?. Mein Fotografischer-Anwendungsbereich bezieht sich auf alle Genres, also alles wie zb: Natur, People, Sport, Gegenstände, Abends in Clubs, usw. Gibt es Preis/Leistung günstigere Alternativen (Metz, Sigma, etc.)???

im voraus Danke

grüsse Jens
  • jens_dee
    Free-Member
    • 28.03.2008
    • 4

AW: Blitz für EOS 400d

Hat niemand einen Tipp, Hilfestellung, etc. für mich??? :-(

grüsse Jens

Kommentar

• PatrickS
      Free-Member
      • 30.07.2005
      • 650

Wenn dir der 580 (II) zu teuer und der 430 EX evtl. zu schlapp ist, empfehle ich einen gebrauchten 550 EX, den gibt es hier um Forum hin und wieder um 220-240€. Ich muss allerdings sagen, dass ich sogar mit meinem 420 EX bisher immer hingekommen bin und mich (fast) nie über zu wenig Blitzleistung hätte ärgern müssen.

Kommentar

• Waterloo
        Free-Member
        • 16.11.2003
        • 291

Zitat von jens_dee Beitrag anzeigen
        Hat niemand einen Tipp, Hilfestellung, etc. für mich??? :-(

grüsse Jens
        Vielleicht hält sich die Zahl der Antworten deshalb in Grenzen,
        weil diese Frage schon zu oft gestellt worden ist.

Hilfestellung?
        Ja, mal die Suche bemühen. Es gibt gefühlt 328 Threads zu den Themen
        "430EX oder 580EX", "430EX oder Metz 48 AF", "Sigma 500 DG Supertoll".

Kommentar

• M_L
          Free-Member
          • 05.10.2006
          • 3831

Ja, das Thema gab es wirklich schon oft. Kurz gesagt: kauf dir einen 430 EX und werde glücklich.

Kommentar