CISS für Epson R 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KKlausi
    Free-Member
    • 20.01.2008
    • 44

CISS für Epson R 800

Hi, ich denke die gedruckten Fotos mit dem R800 sind sehr gut. Der Preis für Papier und Tinte ist natürlich auch sehr hoch. Gibt es für den R800 auch ein CISS und wenn, welche Tinte sollte man nehmen? Hat jemand das schon an seinem Drucker in gebrauch ?
    Grüße aus Holland, Klaus
  • ehemaliger Benutzer

AW: CISS für Epson R 800

Hallo Klaus,

Mediastreet Niagara-System für den R800 bekommst Du preisgünstig hier:

Gruß

Klaus

Kommentar

• KKlausi
      Free-Member
      • 20.01.2008
      • 44

Hallo, danke schon einmal für die Tipps. Dieses Niagara spricht mich natürlich an. Jetzt habe ich bei Ebay auch eins gesehen, zum halben Preis :

Wahrscheinlich werden jetzt einige Leute lachen, aber ich frage einfach, was ist anders? Macht mich schlau, bitte
      Grüße, Klaus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das System wird das gleiche sein, nur scheint sich laut Erfahrung einiger User die Rezeptur der Tinten ab und an zu ändern, das ist natürlich ärgerlich, man müsste sich nach einer veränderten Rezeptur wieder entsprechende ICC-Profile anfertigen lassen.

Die Mediastreet-Tinten sind halt teurer, aber noch immer bedeutend günstiger wie die Originaltinten von Epson, außerdem verfügen sie über eine gleichbleibende Qualität und es wurde ihnen vom William Research Institut eine ziemlich gleiche Druckstabilität (Haltbarkeit der Ausdrucke) bescheinigt, wie die der Originaltinten von Epson.

Kommentar

• KKlausi
          Free-Member
          • 20.01.2008
          • 44

Danke Dir für Deine schnelle Antwort. Dann kann man aber doch das System nehmen und die Tinten von Mediastreet, oder liege ich da falsch?

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ja, das siehst Du richtig, das System ohne Tinten kostet meines Wissen nach bei folgendem Anbieter 49,00 Euro:

Kommentar

• KKlausi
              Free-Member
              • 20.01.2008
              • 44

DANKE, werde ich wohl so machen

Kommentar

• Michael Stumpf
                Free-Member
                • 06.04.2003
                • 1931

Mein Tip: Wende dich mal an Frank Winkler... Er vertreibt in Deutschland als einer der wenigen die Niagara-Systeme, ist sehr kompetent und hilfsbereit. Ich hab wegen der ein oder anderen Frage auch schonmal ne Stunde oder mehr mit ihm telefoniert. Meine Empfehlung! (Und: Nein, wir sind nicht verwandt oder so)

Kommentar

Lädt...
                X