Vorankündigung: NEXTO eXtreme ND-2700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hjreggel
    Free-Member
    • 03.06.2004
    • 2583

Vorankündigung: NEXTO eXtreme ND-2700

Hallo,

Voraussichtlich Ende April / Anfang Mai wird der neue NEXTO eXtreme ND-2700 veröffentlicht.

Neuerungen: Intern 2.5" SATA Festplatte, extern eSATA und USB 2.0. Weitere Features: Hardware-Verify, USB OTG, umfangreiches Funktionsmenü.

Übersicht NEXTO Modelle
    Erste Details NEXTO eXreme ND-2700

Hans-Jürgen
  • bee3Thee
    Free-Member
    • 19.07.2005
    • 169

AW: Vorankündigung: NEXTO eXtreme ND-2700

Was ist ein USB OTG? Deine wirklich gute Website könnte so langsam mal ein Glossar vertragen...

Kommentar

• hjreggel
      Free-Member
      • 03.06.2004
      • 2583

Bei der Einführung von USB war die Rollenverteilung so, dass der PC Host war, und alle Geräte nur Slaves. USB OTG (für On-The-Go) bedeutet, dass ein eigentlich externes Gerät als USB Host agiert.

Konkret bedeutet das, dass der NEXTO damit externe Festplatten, Kartenleser, und bestimmte Kameramodelle ansprechen kann. Damit können zum Beispiel direkt von der Kamera Fotos heruntergeladen werden, oder Daten von der Festplatte des NEXTO auf eine externe Festplatte kopiert werden. Wieviele Features in der endgültigen Firmware-Version verfügbar sind, kann ich im Moment noch nicht sagen. Die Platzprobleme sind aber gelöst somit wird *vermutlich* zusätzlich zu "Storage Class" (alles was am PC als Laufwerksbuchstabe erscheint) auch wieder PTP unterstützt.

Bei den bisherigen Modellen war eine ganz normale USB Hostbuchse vorhanden, bem neuen ND-2700 musste diese leider der eSATA-Buchse weichen, und OSB OTG ist nur über das mit gelieferte Adapterkabel möglich. Das bedeutet, dass über den gleichen Anschluss sowohl USB PC-Verbindung als auch USB OTG läuft.

Hans-Jürgen

Kommentar

• bee3Thee
        Free-Member
        • 19.07.2005
        • 169

Danke für die Erklärung - wieder etwas gelernt. Das Kürzel OTG hatte ich nie vorher gehört oder gelesen, aber dass ich sowas brauche, das wusste ich schon.

Kommentar

Lädt...
        X