280X 16GB OEM SAMSUNG CF - Erfahrung?
Einklappen
X
-
AW: 280X 16GB OEM SAMSUNG CF - Erfahrung?
Hallo Kurt,
Zitat von Kurt Hampfe Beitrag anzeigen
Stimmt und falls die Karte(n) mal abrauchen brauchst Du Dir auch keine Gedanken über die Bildbearbeitung mehr machen.
Ich persönlich würde nur CF-Karten namhafter Hersteller (SanDisk/Lexar) verwenden. Zuvor hatte ich auch noch Karten von Transcend, aber nachdem mir zwei Stück gestorben sind (eine davon mit Australienbildern) habe ich zu SanDisk gewechselt.
Gruß,
Peter
-
Es ist schon sehr verlockend, und irgendwo müssen ja die "Kartenrohlinge" herkommen, auf die die namhaften Hersteller die Aufkleber machen. Aber wie meine doch recht unterschiedlichen Messwerte mit 10 verschiedenen UDMA-Karten zeigen, gibt es dort eben nicht die zwei oder drei Dummy-Typen, auf die alle anderen ihre Aufkleber pappen.
Ich persönlich halte ja e**y für die weltgrößte Betrugsplattform, und Speicherkarten sollte man schon zweimal nicht von dort kaufen. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Zuschrift, in der zu einer *anderen* "266+" Karte eine Lesegeschwindigkeit von 14MB/s berichtet wird, im Vergleich zu 40MB/s mit einer normalen Karte.
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass Karten im Umlauf sind, die die beworbenen Werte in etwa erfüllen, halte die Wahrscheinlichkeit aber für sehr gering.
Hans-Jürgen
Kommentar
-
Zitat von Kurt Hampfe Beitrag anzeigenIch bin ja auch, wie ihr beiden, skeptisch. Insofern wäre eine
praktische Erfahrung mit dieser Karte von Nutzen.
Ist ja auch nicht, sofern kein Fake, kein NoName Produkt.
Ich mache mir darüber keine Gedanken mehr.Bin beim Sport nur noch mit dem
WFT-E2 + externer Festplatte.Wenn die Platte mal ausfallen sollte greift die Cam
automatisch auf eine Karte die drinnen steckt.Zur Sicherheit eine Kopie immer
auf Karte.
Wolfgang
Kommentar
-
Zitat von wolfgang genat Beitrag anzeigenGuten Morgen Kurt!
Ich mache mir darüber keine Gedanken mehr.Bin beim Sport nur noch mit dem
WFT-E2 + externer Festplatte.Wenn die Platte mal ausfallen sollte greift die Cam
automatisch auf eine Karte die drinnen steckt.Zur Sicherheit eine Kopie immer
auf Karte.
Wolfgang
ja, habe ich auch schon überlegt, aber das Kabel nervt.
Gruß
Kurt
Kommentar
-
Zitat von Kurt Hampfe Beitrag anzeigenMoin Wolfgang,
ja, habe ich auch schon überlegt, aber das Kabel nervt.
Gruß
Kurt
Und dann die Geschwindigkeit da kommt keine CF mit.Ist alles nur Interessant wenn man schon einen WFT-E2 hat.
Wolfgang
Kommentar
Kommentar