Welchen Camcorder?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.Kralle
    Free-Member
    • 05.06.2007
    • 5678

Welchen Camcorder?

Hallo!

Ich möchte mir einen Camcorder kaufen, da mich meine Kompaktknipse für Making-Of Videos wirklich aufregt.
    Es muss nix besonderes sein - sie ist wie gesagt hauptsächlich für Making-Of Videos gedacht, qualtität muss halt für einen normalen Monitor reichen, für gute Youtube Videos muss er mindestens reichen.
    Optimum wäre wenn das Teil halbwegs klein ist (~so groß wie ein DSLR Body - normaler Camcorder halt - brauch für Youtube nix großes mit L Objektiv ).

Kosten würde ich auf max. 200€ setzen, da ich ja so gut wie keine Anforderungen habe.

Wie sieht's aus mit diesen Kassetten? Kann man die schnell auf den PC überspielen? Oder gibts da eine Möglichkeit einen Camcorder mit Speicherkarten zu betreiben?

Das größte was ich vorhab ist so ein Aufbau wie in dem Osterfeuer-Thread mit Making of -> Den Camcorder über der Kamera montieren und neben dem Fotografieren mitfilmen

Falls jemand eine Idee hat - bitte melden! Hab wirklich null Anforderungen! Nichtmal ein privates Event würde ich damit aufnehmen - ausschließlich um ihn hinter meiner dslr zu montieren bzw. für kleine Making Of's oder als Remotekamera beim Streethockey o.ä. Also nix großes.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

lg,
    Sebastian
  • Swen
    Free-Member
    • 06.01.2008
    • 190

AW: Welchen Camcorder?

Hi Dr Kralle
    ich hab auch nen camcorder den ich allesdings nie nutze. der ist so 2 oder 3 jahre alt von sony. hat 10fach optischen zoom. wie das aber aussieht mit dem auf pc machen weiß ich auch nicht genau. hab das auch noch nie gemacht weil ich mich nicht wirklich dafür interessoert hab. hab auch nen 2 akku dabei. wenn du interesse hast kannst du dich ja mal melden.

Kommentar

Lädt...
    X