Tasche für 400D + BG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • madison
    Free-Member
    • 11.04.2008
    • 2

Tasche für 400D + BG

So langsam glaube ich, ich spinne....nun wälze ich schon seit Tagen Internetseite von Taschenherstellern und komme einfach auf keinen grünen Zweig....

Aber langsam, erstmal zu mir. Ich bin Sabrina und habe mir nach langem Liebäugeln nun endlich eine EOS 400D mit Batteriegriff gegönnt.
    Und damit alles gut verstaut ist, wenn man unterwegs ist, brauche ich natürlich auch eine passende Tasche dazu.
    Ich hatte gleich eine Tamrac Velocity 7 mitbestellt, musste aber leider feststellen, dass die Kamera da mit dem BG NICHT reinpasst. Oder grade so, aber nicht wirklich.

Nun bin ich eben auf der Suche nach einer Tasche (sollte eigentlich KEIN Rucksack sein), in die die Kamera mit montiertem BG gut reinpasst, ohne dass man würgen, drücken und zerren muss.

Die Tasche sollte trotzdem relativ kompakt sein, also kein Riesending.

Erzählt mir jetzt nicht, ich soll bei taschenfreak schauen gehen....mach ich ja schon die ganze Zeit, komme aber trotzdem nicht wirklich auf was schlaues.

Aaaalso, welche Tasche benutzt ihr für eure Kamera MIT BG???
  • JL
    Free-Member
    • 27.04.2004
    • 14885

AW: Tasche für 400D + BG

Hi Sabrina,

nur die 400D mit BG? Keine Linse dran?

Ansonsten Schau Dich mal bei www.taschenfreak.de um.

Die Digital Holtser Serie von Think Tank Photo wäre da klasse, sofern Du an der 400D mit BG auch ein Objektiv dran hast.

LG Jörg

Kommentar

• Olaf_78
      Free-Member
      • 09.08.2007
      • 1379

Und kauf dir die Tasche wirklich etwas grösser, denn sobald du die 400D einmal mit einem Objektiv benützst wird bestimmt bald ein zweites und drittes Objektiv folgen. Auch das kann schön teuer werden, wenn man zu jedem Objektiv auch noch eine neue Tasche kaufen muss und daher besser zu beginn genügend platz.
      Gruss Olaf

Kommentar

• madison
        Free-Member
        • 11.04.2008
        • 2

ja klaaar hab ich auch ein Objektiv dran. Im Moment erstmal das neue Kit 18-55. Aber für die Zukunft ist noch ein anderes geplant....aber das Problem kommt erst später.

Es darf ja schon Platz sein für andere Sachen in der Tasche, deshalb wäre eine Holstertasche wohl etwas zu klein und kompakt...

Ich hatte mir auch schon eine Tasche von Tatonka - City Shot rausgeschaut, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob da die Kamera mit dem BG reinpasst.
        Oder auch Taschen von Crumpler...sind die breit genug für Kamera mit BG???

Kommentar

• Kleinermuck
          Free-Member
          • 15.11.2007
          • 651

Hallo ich habe folgendes Equipment in meiner Kalahari Kapako K-31 TF-Link

EOS 400D + BG-E3 + E1
          EF 50mm f/1.8 I
          SIGMA 70-300mm F4.5-5.6 DG Macro Super II
          EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 (KitObjektiv)

Egal welches Objektiv grade dran ist geht die Tasche noch zu!

Speedlight 420 EX + Bouncer, Lightshpere II + Deckel
          Ladegeräte, Ersatzakkus für Blitz und Kamera,
          Retroadapter,
          CF-Cardreader für USB, USB-Kabel
          Stift und Zettel,
          Fernauslöser,
          Handbuch,
          Objetivputztücher
          Blitzverlängerugskabel OC3

und für Making of meine CoolPix 3100

Also im Prinzip bis auf meine Stative habe ich alles in der Tasche und somit sofort Griff- und Einsatzbereit.

Die Tasche ist unauffällig, stabil und gut gepolstert. Morgen mache ich mit dem ganzen Zeugs meinen ersten Flug, bin mal gespannt ob ich alles auspacken darf.

Gruss
          Carsten

Kommentar

• URi
            Free-Member
            • 17.10.2006
            • 7762

Zitat von madison Beitrag anzeigen
            Erzählt mir jetzt nicht, ich soll bei taschenfreak schauen gehen....mach ich ja schon die ganze Zeit, komme aber trotzdem nicht wirklich auf was schlaues.
            Zitat von JL Beitrag anzeigen
            Hi Sabrina,
            Ansonsten Schau Dich mal bei www.taschenfreak.de um.

Kommentar

• Cocker68
              Free-Member
              • 19.09.2006
              • 523

Re: Tasche für 400D + BG

Ich musste auch lange suchen, madison.

Für die größere Ausrüstung mit sechs Objektiven und Blitz hatte ich schon eine große Umhängetasche, aber eine passende für den kleinen Bummel war mit dem Batteriegriff nicht leicht zu finden.

Hier letztendlich wurde ich aber dennoch fündig:
              Digital Holster 40 der Firma Think Tank Foto für ca. 70 €.

- Cocker :wq

Kommentar

• Waterloo
                Free-Member
                • 16.11.2003
                • 291

Zitat von madison Beitrag anzeigen
                Oder auch Taschen von Crumpler...sind die breit genug für Kamera mit BG???
                Nur die großen Daily's sind breit genug.

Kommentar

Lädt...
                X