Welcher TFT-Monitor ist empfehlenswert?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oering1
    Free-Member
    • 21.11.2006
    • 428

Welcher TFT-Monitor ist empfehlenswert?

Hallo,

Ich denke über die Neuanschaffung eines TFTs nach.

19-22 Zoll soll er haben und TOP-Bildqualität. Sonstiger Schnickschnack ist nicht von Nöten. Ja, und der Preis sollte sich im Rahmen halten.

Welcher ist Eurer Meinung nach empfehlenswert?

Gruß
    Dirk
  • Peter Grüner
    Free-Member
    • 01.06.2005
    • 4094

AW: Welcher TFT-Monitor ist empfehlenswert?

Hi,

kein Schnickschnack, Topqualität die sicher den Preis wert ist: Schau hier.
    Die Suche wird Dir sicher helfen:

Hallo Forum, auf der Suche nach einem neuen Monitor, stell ich mir die Frage: Widescreen oder "klassisch". Tendiere zu zweiterm, was meint Ihr? grüße Christian

Hallo! Ein Kauf eines neuen Monitor steht an. :D Bedingung: mindestens 24" und Hardwarekalibrierbar, so teuer wie nötig und so günstig wie möglich! Leider kann ich mich gar nicht entscheiden (Ist alles so schön bunt hier!;)). Ich benötige den TFT für: Bildbearbeitung via Aperture & PS3, mit FinalCut Videos

Hallo, muss mir einen neuen Monitor kaufen, der alte gibt seinen Geist auf. Nun frage ich mich, ob es ein 24" sein muss oder ob ein 22" auch geht. Ich arbeite mit Lightroom und Photoshop. Bringen die 2" mehr soviel Vorteil für das tägliche Arbeiten an dem Gerät, dass sich der Aufpreis von bis zu 350 Euro

Gruß,

Peter

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich stand bis heute auch vor dieser Entscheidung, nun ist es der EIZO S2231WH-BK geworden:

Monitor Datenblatt Eizo S2231WH-BK mit technischen Daten, Ausstattungsmerkmalen und Spezifikationen wie Helligkeit, Kontrast oder Paneltechnologie.

Test:

Kommentar

• pumpingiron
        Free-Member
        • 03.09.2006
        • 31

Hallo Dirk,

ich habe mich nach langer Testleserei und und ein paar Mails mit dem Mitbetreiber o.g. prada-Seite für den EIZO FlexScan S2100 entschieden und bin sehr zufrieden. Kommt immer darauf an was du genau damit machen willst. Ich bearbeite oft Bilder nach und spiele auch oft Computerspiele, wo es wiederum auf die Reaktionszeit ankommt. Dieser EIZO erfüllt eigentlich alle meiner Anforderungen. Er wird glaube ich bei Prada besprochen....

Viele Grüße

Rico

Kommentar

• Josef Florian Glatz
          Free-Member
          • 11.07.2005
          • 2541

Ein guter Monitor hat eine Hardware-Kalibration (wurde hier schon oft diskutiert im Forum). Nur so bekommt man TOP-..., TOP-..., TOP-...

Kommentar

• Bjoern U.
            Free-Member
            • 12.11.2003
            • 2123

und ich habe vor 2 Stunden einen Quato Intelli Proof 240 LE ausgepackt und angeschlossen

jetzt sitze ich davor und bekomme den Mund nimmer zu !
            selbst unkalibriert ist das Ding schon der Hammer !
            aber leider nicht wirklich günstig

daneben sieht aber meine 22" Röhre richtig alt und mickrig aus !
            ich freu mich schon auf's Bilder bearbeiten mit den neuen Monitor

Gruß Björn

Kommentar

Lädt...
            X