Mattscheibe Ec-b mit Schnittbildindikator

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hennez
    inaktiver User
    • 26.04.2005
    • 282

Mattscheibe Ec-b mit Schnittbildindikator

Hallo Gemeinde

Frage 1.) Hat jemand ERfahrung mit der Mattschiebe EC-B in der D1 MKIII?
    Frage 2.) Kann mir vielleicht jemand sagen wo man die kriegt, scheint ja überall ausverkauft zu sein und nicht auf die schnelle lieferbar.

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar
  • Dawn
    Free-Member
    • 15.07.2005
    • 751

AW: Mattscheibe Ec-b mit Schnittbildindikator

zu 1) ich habe die sofort eingebaut wie auch schon zuvor in den anderen 1ern, funktioniert wunderbar.

Kommentar

• Dieter Winter
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1750

Frage 2.) Kann mir vielleicht jemand sagen wo man die kriegt, scheint ja überall ausverkauft zu sein und nicht auf die schnelle lieferbar.

Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar[/quote]

Ich hätte sich auch gerne, nachdem ich jetzt 8 Woche warte, habe ich mir eine in Hongkong bestellt und erwarte sie in den nächsten Tagen. Ich hoffe, dass die funktioniert. Canon kann oder will nicht liefern. Vielleicht will man nicht, dass man die guten Contax- und Leica Linsen benutzt.

Kommentar

• Berszat
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1544

Tach auch,

hab diese Scheibe bei allen meinen 1-er Kams eingesetzt und war weitgehend zufrieden. Bei Wahl des mittleren Meßpunktes KANN es Schwierigkeiten geben (Fokussierung, Über-/Unterbelichtung???). Habe bei den MII keine Probleme gehabt, bei den MIII manchmal. Hab das aber auch nicht ausgetestet. Fokuspunkt auf den inneren Ring gesetzt und fertig.
        Warum so eine Scheibe für die 5D nicht von Canon gebaut wird, ist mir ein Rätsel. Die Vermutung, Fremdobjektive außen vor zu halten, scheint da nicht so verkehrt zu sein.

Kommentar

Lädt...
        X