elinchrom d-lite 4 to go set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • losbabba
    Free-Member
    • 06.03.2005
    • 110

elinchrom d-lite 4 to go set

hallo zusammen

wer kennt, bzw. arbeiten mit dieser kombi? höre bisher stets nur..machst nix falsch damit, is ok. Würde aber gerne auch mal ergebnisse in form von bildern sehen. ist zur zeit direkt beim hersteller für 670€ zu bekommen. ein kleiner erfahrungsbericht wäre genial.
    danke schon mal im vorraus.

gruß
    stefan
  • Benutzer

AW: elinchrom d-lite 4 to go set

Zitat von losbabba Beitrag anzeigen
    hallo zusammen

wer kennt, bzw. arbeiten mit dieser kombi? höre bisher stets nur..machst nix falsch damit, is ok. Würde aber gerne auch mal ergebnisse in form von bildern sehen. ist zur zeit direkt beim hersteller für 670€ zu bekommen. ein kleiner erfahrungsbericht wäre genial.
    danke schon mal im vorraus.

gruß
    stefan
    wassollenbilderdirzeigen.derblitzmachtnurwasduihms agst.diebilderwürdennurzeigen,obderfotografdenbeli chtungsmesserunddiekameraunddensetaufbaubeherrscht .lgandreas
    ps:dasbild http://www.imagepoint.biz/detail.php...5&search=pinup http://www.imagepoint.biz/detail.php...in-up+portrait wurdeauchmitdemdlite4setaufgenommen,aberwassagtdir das?
    Zuletzt geändert von Gast; 14.05.2008, 22:14.

Kommentar

• Micha Knipp
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1437

:d

Kommentar

• losbabba
        Free-Member
        • 06.03.2005
        • 110

habt ja recht..ist nur so, habe bisher noch nie mit blitz gearbeitet, wäre für mich somit neuland.
        700€ sind halt auch ne menge und wollte nicht unbedingt die karre gleich gegen die wand fahren.
        wie schauts denn mit dem funkauslöser für die cam aus, ist da einer zu empfelhen?
        bin für jeden tip dankbar

Kommentar

• Benutzer

habt ja recht..ist nur so, habe bisher noch nie mit blitz gearbeitet, wäre für mich somit neuland.
          700€ sind halt auch ne menge und wollte nicht unbedingt die karre gleich gegen die wand fahren.
          wie schauts denn mit dem funkauslöser für die cam aus, ist da einer zu empfelhen?
          bin für jeden tip dankbar
          Elinchrome Skyport (normale Variante, nicht Ranger).
          Funktioniert auch im vollverglasten Schwimmbad auf 25m.
          Und funktioniert auch zum Fernsteuern der Kamera im funkverseuchten Fussballstadion, hier der Versuch mit der 20D, ausgelöst durch die 5D von 20m Entfernung http://www.pbase.com/isenegger/image/79352661 . Braucht ein Kabel, welches ich in den Staaten fand ($40).

lg
          Andreas

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hallo Stefan,

leider kann ich zu dem Set nicht sagen, allerdings wäre ich auch daran sehr interessiert. Kannst Du mir sagen wo man das Set für diesen Preis beim Hersteller beziehen kann?

Vielen Dank

Alexander

Kommentar

• losbabba
              Free-Member
              • 06.03.2005
              • 110

schau mal direkt auf die herstellerseite..direkt im intro findest den preis.
              www.elinchrom.com

stefan

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

schau mal direkt auf die herstellerseite..direkt im intro findest den preis.
                www.elinchrom.com

stefan

Wunderbar, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kommentar

• GooSe
                  Free-Member
                  • 25.08.2005
                  • 381

Alsoich nur das Dlite2 Set, hab allerdings die 2 kleinen Boxen direkt mit Aufpreis gegen die 135er Octa geholt.
                  Es sind auch meine ersten Blitze. Klar ist das sie nicht so wertig gebaut sind wie die größeren, aber ich hab immerhin schon mal das Bajonet
                  Gute und günstige Softboxen bekommt man bei Aurora ....

Auch wenn dir die Beispile nichts bringen weil jeder Raum anders ist, Abstand, etc. ....

Entweder mit Octa oder Striplight entstanden ....
                  Etwas zum Aufhellen, zB ein Reflekor, weisse Pappe gibt dir auch ne weiter e Lichtqulle ...

lg Bastian

edit: das Angebot ist aber ohne Märchen und Versand, bei Profot kostet es 779€ ...
                  Zuletzt geändert von GooSe; 16.05.2008, 14:38.

Kommentar

• roro
                    Free-Member
                    • 06.12.2005
                    • 887

Beim Deutschen Elinchrom Vertrieb profot kostet das D-Lite 2 Set 649,- incl. Mwst.. das D-Lite 4 Set 779,- incl. Mwst. Funkauslöser Sky. Uni. sehr zu empfehlen, 157,41 incl.Mwst.
                    Gibt es dort direkt zu kaufen, außerdem bei vielen (Profi)-Fotohändlern, meistens zum gleichen Preis.

Das Produkt ist selbst für harten Einsatz (D-Lite 2) geeignet. Reflektoren bis 100cm gehen problemlos, na ja größere auch. Bei sehr vielen Blitzen in sehr schneller Folge, das können die gut, rate ich zum 2er. Dem 4er kanns da zu warm werden, schaltet sich dann ab.
                    Wenn noch besseres (ich meine nicht die Lichtqualität) gebraucht wird, wirds größer, schwerer, viel teurer und noch etwas perfekter.

Wenn vor Ort nicht problemlos erhältlich, gern PM an mich. Auch wg. Detailfragen.

Gruß Rolf

Kommentar

• Benutzer

Zitat von roro Beitrag anzeigen
                      Beim Deutschen Elinchrom Vertrieb profot kostet das D-Lite 2 Set 649,- incl. Mwst.. das D-Lite 4 Set 779,- incl. Mwst. Funkauslöser Sky. Uni. sehr zu empfehlen, 157,41 incl.Mwst.
                      Gibt es dort direkt zu kaufen, außerdem bei vielen (Profi)-Fotohändlern, meistens zum gleichen Preis.

Das Produkt ist selbst für harten Einsatz (D-Lite 2) geeignet. Reflektoren bis 100cm gehen problemlos, na ja größere auch. Bei sehr vielen Blitzen in sehr schneller Folge, das können die gut, rate ich zum 2er. Dem 4er kanns da zu warm werden, schaltet sich dann ab.
                      Wenn noch besseres (ich meine nicht die Lichtqualität) gebraucht wird, wirds größer, schwerer, viel teurer und noch etwas perfekter.

Wenn vor Ort nicht problemlos erhältlich, gern PM an mich. Auch wg. Detailfragen.

Gruß Rolf
                      Inzwischen haben die D-Lites auch Ventilatoren.
                      Haben meine noch nicht.
                      lg
                      Andreas

Kommentar

• roro
                        Free-Member
                        • 06.12.2005
                        • 887

Na! Aber bestens informiert!

Sind wohl auch noch welche ohne Venti im Handel.
                        Sollte man, je nach Wunsch, halt fragen.
                        Beim D-Lite 2, meine ich, entbehrlich. Ventis machen leider Lärm.

Gruß Rolf

Kommentar

• lupus-corridor
                          Free-Member
                          • 30.03.2007
                          • 57

Die Ventilatorversionen werden noch nicht flächendeckend (weltweit) vertrieben. Vorerst nur in "heißen" Ländern (oder wenn man sich beim Iporteur aufregt)

LG Wolfgang

Kommentar

• Benutzer

Zitat von lupus-corridor Beitrag anzeigen
                            Die Ventilatorversionen werden noch nicht flächendeckend (weltweit) vertrieben. Vorerst nur in "heißen" Ländern (oder wenn man sich beim Iporteur aufregt)

LG Wolfgang
                            Nö, Schweiz würd ich nicht als besonders heiss empfinden.
                            Wollte meine D-Lite4 upgraden bei Profoto auf BX, aber die Eintauschofferte war nicht besonders da ich eben solche ohne Ventis habe und sie neu die mit Ventis vertreiben.
                            Da hab ich sie behalten und die Verriegelungshebel für aufs Stativ anschrauben erneuert (Schwachstelle 1).
                            2te Schwachstelle ist das Bajonett.
                            Eigentlich hab ich die Dinger mal für sporadischen Einsatz gekauft, aber inzwischen ist harter Einsatz draus geworden . Inzwischen würd ich die nächst teurere Variante (BX) kaufen, alleine wegen der Bajonettveriegelung.

lg
                            Andreas

Kommentar

Lädt...
                            X