Hallo,
zur Zeit arbeite ich mit einem Kugelkopf von Manfrotto und bin damit bei vielen Gelegenheiten sehr zufrieden. Bei bestimmten Events habe ich jedoch das Problem, das ich alle Aufnahmen gerne absolut waagerecht haben möchte, aber keine Zeit habe, das ich die Kamera mit einer Wasserwaage ständig ausrichte, sofern ich die Ausrichtung verändere. Ich möchte also lediglich nach Oben und Unten schwenken und gleichzeitig nach Links oder Rechts schwenken können.
Die Problem bei Neigern sind dann aber evtl. folgende:
zur Zeit arbeite ich mit einem Kugelkopf von Manfrotto und bin damit bei vielen Gelegenheiten sehr zufrieden. Bei bestimmten Events habe ich jedoch das Problem, das ich alle Aufnahmen gerne absolut waagerecht haben möchte, aber keine Zeit habe, das ich die Kamera mit einer Wasserwaage ständig ausrichte, sofern ich die Ausrichtung verändere. Ich möchte also lediglich nach Oben und Unten schwenken und gleichzeitig nach Links oder Rechts schwenken können.
Die Problem bei Neigern sind dann aber evtl. folgende:
- bei den normalen Neigern muss ich aber dafür zwei Köpfe bedienen
- als Wechselplattensystem hätte ich nach Möglichkeit gerne ein Arca Swiss kompatibles System, sofern es nicht eine supergünstigen Neiger ohne das gibt, da ich in Zukunft mein Wechselplattensystem evtl. wechseln werde
- gibt es sowas bezahlbar?
- gibt es eine andere Möglichkeit?
- hat sowas schon jemand probiert?
Kommentar