Hilfe für Sativkopfauswahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pumpingiron
    Free-Member
    • 03.09.2006
    • 31

Hilfe für Sativkopfauswahl

Hallo,
    ich plane ein GITZO GT3540 Mountaineer Carbon 6X Serie 3 zu erwerben.
    Welchen Stativkopf haltet ihr für eine Canon EOS 1 DS Mark III mit maximal dem Canon EF 300 2.8 für den besseren:
    den ARCA-SWISS Monoball® Z1 dp (double pan) - QR (mit Schnellkupplung)
    oder den Linhof PROFI KUGELKOPF III Q ? Vielleicht hat jemand in dieser Kombination Erfahrung??? Erst mal recht vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes WE!!!!
    Hatte mir vor etwa 6 Monaten ein Manfrotto Pro Stativ 055XPROB + Stativkopf 410 gekauft, ist nur einmal benutzt und völlig OVP, was nun bei mir rumsteht, da ich für gerade das 300 eine andere Lösung benötige. Falls jemand Bedarf hat, bitte kurze PM.
  • C. N.
    Free-Member
    • 21.02.2004
    • 3083

AW: Hilfe für Sativkopfauswahl

also ganz ehrlich würde ich den Really Right Stuff BH-55 Pro II nehmen. Der klemmt meiner Meinung nach am besten. Such mal nach dem Thema Kugelkopf, der User Winsoft hat dazu einiges nützliches und informatives geschrieben.

Christian

Kommentar

• WinSoft
      Free-Member
      • 04.12.2004
      • 2053

Siehe http://www.dforum.net/showthread.php...allyrightstuff

Top-Kugelkopf aus meiner bescheidenen Sicht ist für schweres Equipment eindeutig der RRS BH-55, noch (weit) vor Arca Swiss B1 und Linhof III...

Kommentar

• pumpingiron
        Free-Member
        • 03.09.2006
        • 31

Hallo WinSoft und Christian,
        auch euch an dieser Stelle recht vielen Dank, ich entscheide mich für den RRS-BH 55!!!Euch noch ein schönes Restwochenende!!!!

Kommentar

Lädt...
        X