Gary Fong Lightsphere clear oder cloud?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hardliner
    Free-Member
    • 02.12.2007
    • 711

Gary Fong Lightsphere clear oder cloud?

Am 6. und 7. Juni bin ich auf einer Hochzeit und werde dort auch beim Standesamt (Freitag) und auf der Feier (Samstag) fotografieren. Seit Donnerstag nenne ich den Speedlite 580 EXII mein eigen. Jetzt frage ich mich welchen Diffuser von GaryFong Lightsphere soll ich dafür nehmen. Welches würde eher zur Hochzeitsfotografie passen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

lg

Danjel
  • Sönke
    Free-Member
    • 12.08.2005
    • 1283

AW: Gary Fong Lightsphere clear oder cloud?

der flexibilität halber habe ich mir für hochzeiten die klare variante gekauft. schluckt nicht so viel licht und bietet dadruch reserven bei der ausleuchtung größerer räume und von gruppen. weicher machen kannste den clear immer noch, z.b. mit butterbrotpapier im innern oder so... wobei ich das licht der clear variante schon sehr weich finde und dementsprechend den sinn hinter der cloudy-version nicht gnaz verstehe, außer bei distanzen unter 1m vielleicht...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Vielleicht reicht Dir auch dieser:

ENJOYYOURCAMERA Fotozubehör ✔ Kamerataschen ✔ Kameragurte ✔ Handschlaufen ✔ Tragesysteme ✔schneller Versand & persönliche Beratung

Kommentar

• hardliner
        Free-Member
        • 02.12.2007
        • 711

Noch eine Frage hinterher: Würdet ihr den Bouncer immer beim Fotografieren drauf lassen oder nur bei schlechten Lichtverhältnissen den Bouncer oder den Blitz benutzen?

Habe keine Erfahrung in Hinsicht Ausleuchtung Blitzbenutzung. Was ich weiss das der Blitz immer nur Unterstützend arbeiten soll um so bessere Ergebnisse zu erziehlen. Den Artikel von Dirk Wächter werde ich mir noch zu gemüte führen. Zur Sicherheit schalte ich auch mal dann auf P um nicht Gefahr zu laufen mehr falsch zu machen und die Bilder gar nichts werden.

lg

Danjel

Kommentar

• hardliner
          Free-Member
          • 02.12.2007
          • 711

Ich werde lieber gleich den Bouncer von Gary Fong nehmen. Erstmal die Clear-Variante. Lieber zahle ich einmal mehr aber habe dann gute Qualität. So habe ich es auch mit meinem Speedlite gemacht. Einmal richtig kaufen und man hat dann Ruhe. Ich bin wirklich hoch zufrieden mit dem Speedlite 580 EX II.

Jetzt wo ich ihn habe bereue ich die Entscheidung nicht.

Kommentar

• Stefan Pütz
            Free-Member
            • 19.10.2004
            • 658

Zitat von hardliner Beitrag anzeigen
            Jetzt frage ich mich welchen Diffuser von GaryFong Lightsphere soll ich dafür nehmen. Welches würde eher zur Hochzeitsfotografie passen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

lg

Danjel
            les doch mal hier...
            http://www.dforum.net/showthread.php?t=525865

Grüße
            Stefan

Kommentar

Lädt...
            X