plastikteil vom blitzshu abgebrochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pixer999
    Free-Member
    • 09.10.2007
    • 803

plastikteil vom blitzshu abgebrochen

moin gemeinde, durch einen wirklich blöden zufall hat mein blitz einen fußball abbekommen. der komplette fuss des 58ß ist noch dran, allerdings ist einzig das plastikteil des fusses abgebrochen, welches den bilt im schuh hält.

hat da jemand erfahrungen mit den reperaturkosten? der blitz hat schon einges auf dem buckel und ich möcht mir an sich grossen ärger sparen und diesen dann lieber als slave einsetzen. dennoch wäre mir hier der eine oder ander tip recht.
  • ehemaliger Benutzer

AW: plastikteil vom blitzshu abgebrochen

Ich hatte einen identischen Unfall - Reparaturkosten bei mir 120 Euro incl.

Gruss,
    Axel!

Kommentar

• xelos
      Free-Member
      • 18.06.2007
      • 779

Yep, Reparatur war bei mir auch um die 100 Euro.
      Schau dir aber dann für die Zukunft (für die Ellebogengesellschaft den 580 II an.
      DER Fuss ist echt stabil. Klar, kann auch abbrechen, aber nicht beim "Vorbeistreifen" der Kollegen oder Bälle..

Kommentar

• Benutzer

Zitat von pixer999 Beitrag anzeigen
        moin gemeinde, durch einen wirklich blöden zufall hat mein blitz einen fußball abbekommen. der komplette fuss des 58ß ist noch dran, allerdings ist einzig das plastikteil des fusses abgebrochen, welches den bilt im schuh hält.

hat da jemand erfahrungen mit den reperaturkosten? der blitz hat schon einges auf dem buckel und ich möcht mir an sich grossen ärger sparen und diesen dann lieber als slave einsetzen. dennoch wäre mir hier der eine oder ander tip recht.
        Moin,

genau DAS sollte eigentlich vermieden werden.

Ich hatte mal bei einem Shooting ein Quantum-Akku am Hosengürtel, das Teil per Kabel mit dem Biltz an der Kamera verbunden, die ich wegen einer kurzen Pause auf einem Tisch legen hatte.

Einmal umgedreht und schon landte die Kamera auf dem Blitz. Der Boden war Stein...

Da ist mir der Fuß im Schuh gebrochen - und das erschien mir wie eine Sollbruchstelle.

Ich habe dann - weil ich ja so unheimlich schlau bin - gleich zwei neue Füße bestellt, wovon ich einen angebaut und den anderen verbusselt habe, so dass ich das doppelte für nix rausgehau'n habe.

Die Firma TomTech hat sämliche erhältlichen Ersatzteile - wenn auch nicht gerade günstig.

TomTechGmbH
        Am Seegraben 18
        63505 Langenselbold
        Tel. 06184/9271300
        Fax. 06184/92718160

Vielleicht kannste deinen Blitz ja selbst etwas günstger reparieren.

Ciao,

Werner

Kommentar

Lädt...
        X