Welches Blitzgerät??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mwahlich
    Free-Member
    • 26.07.2008
    • 58

Welches Blitzgerät??

Hallo zusammen,

ich möchte mir für meine 450D ein Blitzgerät zulegen und bin noch ziemlich unentschieden, welched´s ich nehmen soll.

Grundsätzllich möchte ich mir ein Speedlite von Canon zulegen, jedoch bin ich auch offen für andere Marken (Metz, Sigma etc.).

Wie ist Eure Meinung?
    Ist die Qualität von Fremdanbietern vergleichbar (oder sogar besser) als die von Canon?

Vielen Dank vorb für Eure Hilfe.

Martin
  • Eichi
    Free-Member
    • 16.08.2005
    • 1007

AW: Welches Blitzgerät??

Nachdem die 450D relativ neu ist kann es sein daß es bei Fremdherstellern immer wieder zu Kompatibilitätsproblemen kommt, die kannst mit Canon eben vermeiden.
    Ich würde Dir einen EX 430 empfehlen, der hat ausreichend Leistung und nicht so viel Ausstattung wie der EX 580 und ist daher auch entsprechend billiger zu bekommen. Für den Anfang reicht der sicher.

Kommentar

• stobi_de
      Free-Member
      • 22.04.2008
      • 670

Kann wärmstens den Metz mecablitz 58 AF-1
      empfehlen.
      So viele ich weiß der Einzige, wo, im Falle einer Inkopatibilität, via USB eine neue Firmware eingespielt werden kann.

Gruß
      Frank

Kommentar

• uliba
        Free-Member
        • 11.01.2008
        • 151

Zitat von mwahlich Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

ich möchte mir für meine 450D ein Blitzgerät zulegen und bin noch ziemlich unentschieden, welched´s ich nehmen soll.

Grundsätzllich möchte ich mir ein Speedlite von Canon zulegen, jedoch bin ich auch offen für andere Marken (Metz, Sigma etc.).

Wie ist Eure Meinung?
        Ist die Qualität von Fremdanbietern vergleichbar (oder sogar besser) als die von Canon?

Vielen Dank vorb für Eure Hilfe.

Martin
        Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Meine subjektive Einschätzung:

- Metz 54 MZ-4i mit SCA: nur bedingt geeignet (habe ein 54 MZ-3), meines Wissens kein E-TTL II bei indirektem Blitzen, kein Remote, gute Verarbeitung, einfache Bedienung
        - Canon EX-580 II: Super! wertig, einfach zu bedienen, 100% kompatibel, abgedichtet, Schnellfixierung über Hebel (setze ich seit ein paar Monaten selbst ein, war ähnlich teuer wie Metz 58 AF-1), guter Weitwinkelbereich mit Streuscheibe ab 14 mm
        - Canon EX-430 II: nur Remote slave, sonst ähnlich EX-580 II
        - Metz 58 AF-1: gute Kompatibilität mit Updatemöglichkeit via USB, wertig, Zweitreflektor
        - Sigma EF 530 DG Super: Kompatibilität wohl OK, Remote funktioniert wohl auch, weniger wertig aber auch deutlich preiswerter

Ich habe bei meiner Kaufentscheidung stark zwischen Metz 58 und Canon EX-580 II geschwankt. Da ich den Canon Blitz mit Cashback zum quasi gleichen Preis wie den Metz bekommen habe, viel meine Entscheidung für Canon. Wenn die Preisdifferenz recht groß gewesen wäre, hätte ich mich für Metz entschieden.

Gruß
        Uli

Kommentar

Lädt...
        X